Neues Ei

Diskutiere Neues Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein kanarienküken, welches 16 tage alt ist. es sitzt noch im nest. mit ihm liegt noch ein unbefruchtetes Ei im Nest. gerade...
M

missbird

Guest
Hallo,

ich habe ein kanarienküken, welches 16 tage alt ist. es sitzt noch im nest. mit ihm liegt noch ein unbefruchtetes Ei im Nest.

gerade habe ich gesehen, dass jetzt ein neues ei mit im nest liegt.

was soll ich jetzt mit dem ei machen?:?
 
Kommt drauf an was Du möchstest... nochmal Nachwuchs? Auf jeden Fall solltest Du das Ei rausnehmen (das unbefruchtete auch) und durch ein Plastikei ersetzen. Die Gefahr dass das Küken die Eier kaputtmacht und es eine Riesensauerei gibt, ist groß.
 
hallo,

hast du unterbringungsmöglichkeiten für die jungtiere (auch die evtl. kommenden?)
 
ich habe eine große voliere und kann die vogel in der brutzeit, falls es streit gibt trennen.
Außerdem bin ich von meiner tante, die selber auch kanaries hält, gefragt worden, ob sie 2 Küken haben kann. hätte für 2 stück also abnehmer. wenn jetzt kein nachwuchs mehr dazu kommt, dann behalte ich das eine küken.


und noch so als info:
heute hat die henne nicht weiter gelegt.
 
ach so, die frage würde sicher noch kommen:
die voliere ist L2,5mXB2mXH2,65m groß
die kanaries teilen sich die voli mit 4 zebrafinkenweibchen und eimen wellipärchen. ich weiß, dass hier einige diese zusammenstellung nicht so gut finden, bei mir klappt es aber echt super:prima:
 
Noch... Naja. Dann tausch mal aus, wenn das Gelege vollständig ist, sollte der große Jungvogel eigentlich schon ausgeflogen sein und stellt keine Gefahr mehr für die Eier dar.
 
die henne hat keine weiteren eier dazu gelegt und scheint sich auch nicht für ihr (plastik-)ei zu interessieren. Dafür interessiert sich sich jetzt sehr für die gritschale, die ich ihr in den käfig gehangen habe, scheint diese als neues nest nurzen zu wollen. die schale finde ich jetzt nicht so als nest geeignet.:+keinplan . sie füttert das küken noch ab und zu. vom vater wird das küken sehr gut gefüttert.
soll ich der henne noch eine nistmöglichkeit und nistmatereal anbieten, sodass sie eine neue brut beginnen kann?
was soll ich jetzt mit dem neu gelegten ei machen?(ich habe es ja vorgestern ausgetauscht, aber die henne interessiert sich ja nicht für das Plastikei)
 
Dass es noch klappt mit den Zebrafinken und Wellensittichen... Das kann auch schlagartig anders werden.
 
Thema: Neues Ei
Zurück
Oben