DKB-Mitglied gesucht!

Diskutiere DKB-Mitglied gesucht! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Könnte mir einer der DKB-Mitglieder hier einen Züchter über die Nummer heraus suchen? Danke schon mal! Grüße, Sigrid
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Hallo!

Könnte mir einer der DKB-Mitglieder hier einen Züchter über die Nummer heraus suchen?

Danke schon mal!

Grüße,
Sigrid
 
Hi Sigrid, beim DKB geht das leider nicht so einfach wie bei der AZ... man kann höchstens den Landesverband und den Verein rausfinden, den Züchter selbst zu finden wird etwas schwieriger.
 
Das wäre Bayern-Süd, also in Deiner Nähe.
 
Danke. Könntest Du über die Züchternummer noch was raus finden? Die könnt ich Dir per PN schicken.
 
Ich habe gerade mal geschaut auf der Seite des DKB und auch mal gegoogelt, anscheinend funktioniert die HP dieses Verbandes nicht. Ist somit extrem schwierig... das Problem ist, man müsste jetzt Glück haben dass der Züchter mal auf ner DKB-Meisterschaft ausgestellt hat und dann im entsprechenden Katalog, sofern man ihn hat, die Züchternummer suchen. Leider habe ich die alten Kataloge nicht mehr :( Vielleicht ist ja hier im Forum jemand unterwegs der sich in diesem LV ein bißchen auskennt?
 
Also, es geht mir darum: Ich habe doch diese schöne Phaeo-Henne. Als ich sie gekauft habe, hatte ich keine Ahnung von dem Farbschlag, die Farbe hat mir halt gefallen.:D

Es war auf einer Vogelbörse und ich kann mich an den Namen des Züchters nicht mehr erinnern. Es war ein ganz alter Mann, glaub ich, aus Miesbach, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Er züchtet eigentlich Harzer Roller, erzählte er. Aber ich wollte die Harzer Roller nicht, die er dabei hatte, ich wollte die braune Henne.

Ich habe den Mann nicht mehr dort gesehen.

Jetzt bin ich neugierig, wer das war. Evtl. würde ich ihm weitere Vögel abnehmen.
 
Mir wurde von einem netten Forenmitglied der Züchter raus gesucht! Danke!
 
Thema: DKB-Mitglied gesucht!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
783
HansSchwack
HansSchwack
B
Antworten
17
Aufrufe
2.680
terra1964
terra1964
C
Antworten
12
Aufrufe
6.904
crazysister
C
Zurück
Oben