Mauserfrage

Diskutiere Mauserfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unser Hahn hat bis auf 1 alle Schwanzfedern abgeworfen... ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten verhält er sich wie...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Hallo,

unser Hahn hat bis auf 1 alle Schwanzfedern abgeworfen... ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten verhält er sich wie immer, singt nur weniger und döst öfters.

Die Eltern leben noch immer mit ihrem Nachwuchs (bis auf 1, mit dem der Papa sich nicht versteht) in schönster Harmonie in der Voliere :zustimm:
 
Keine Sorgen

Hallo, mach Dir keine Sorgen in 6 - 7 Wochen sind sie alle wieder da zwar etwas länger aber sie kommen wieder.Gruß Heinrich HP.i.Profil
 
hallo,

auch die geringere Aktivität ist für die Mauser normal - sie strengt den Vogel sehr an.
 
kaum fliegen

Hallo,manche können bei starker Mauser ja auch kaum fliegen.Gruß Heinrich
 
Wie von Heinrich und Sebastian bereits gesagt: Kein Grund zur Sorge ;)
Einer meiner Hähne hat sogar schon einmal alle Schwanzfedern verloren, sah dann regelrecht wie eine kleine, gelbe Wachtel aus :D
Jetzt hat er auch wieder nur die zwei äußeren stehen:p
Aaaaber, ist ja nix schlimmes :)

Lieben Gruß
Caro
 
Mein Nelly hat auch gerade sämtliche Schwanzfedern verloren. Aber fliegen geht noch wunderbar und der Salat schmeckt auch :D

Aber komisch siehts schon aus... :~
 

Anhänge

  • 10.08.08 Bild 016a.jpg
    10.08.08 Bild 016a.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 21
Thema: Mauserfrage

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.188
Lutinos
Lutinos
F
Antworten
19
Aufrufe
1.892
Felice
F
M
Antworten
2
Aufrufe
741
Chimera
C
alessandrojazz
Antworten
11
Aufrufe
1.258
Tommi
T
C
Antworten
2
Aufrufe
752
CocoJ
C
Zurück
Oben