Kanariennamen x3

Diskutiere Kanariennamen x3 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie heißt euer Kanarienvogel? Habt Ihr ein Männchen oder ein Weibchen? Ich habe ein Weibchen x3 Sie heißt Sony <3 ;) Dankeschön :+party:
Zurzeit habe ich keine Kanaries. Aber wir hatten früher welche
Pepino, Bobby und Sissi. Sind mittlerweile aber leider alle verstorben. Sie waren alle knapp 9 Jahre alt.
 
Ich hatte schon Fix und Foxi, Max und Moritz, Tweety Silvester und Rudi und zur Zeit den Ringo, das waren bzw. sind Hähne und seit kurzer Zeit gibt es für Ringo die hübsche Dame Penny.
Liebe Grüße
Angie
 
Zur Zeit habe ich
2 Weiber: Olivia und Christel :o und
1 Mann: Gerold :~

Leider bereits gestorben sind Mario und Puschel, und Stan ist meiner Urlaubspflegestelle entflogen.:traurig:
 
Hallo,

meine Beiden heißen Sandy und Mecki und meine verstorbene Damen hießen
Mücke und Biene.

Ist eine tolle Idee danach zu fragen

LG Karin
 
Hallo

ich hab 6 kanarien
2 männchen Tweety,Fips
4 weibchen Sweety,Redy,Fredy(ist mir als männchen verkauft worden legt aber eier) Twinky(erstes jungtier das durchgekommen ist)
2 jungen die gerade das nest verlassen haben aber verkauft werden wegen dem platz. Haben noch keine namen

ps: wo kann ich die erkennungsringe herbekommen die amn an die beine macht wo draufsteht wie alt usw
 
Hallöchen,

meine Henne heißt Kiki und mein Hahn heißt Dicki, er ist halt ziemlich verfressen und verdrängt die Kiki oft von seiner alles geliebten Kolbenhirse.

LG Manja
 
also ich sage mal das man Kanarien keine typischen Papageien bzw. wellensittichnamen (was ja auch papageienartige sind) geben sollte, z.B. "Lori, Hansi oder so.
Meine Kanarien heißen Sunny ll., (sunny den ersten gibt es leider nich mehr, aber da sein Nachfolger auch so sonnengelb ist, ist er der zweite ;), Lizzy, auch ein schöner Name, aber is auch schon im Kanarienhimmel, leider. Sie war gelb-schwarz gezeichnet. Sie war die Partnerin von Sunny dem ersten. Der braunrot-schwarze Hahn heisst Garry, und die beiden orangenen Hennen heissen Orelie & Orelia
 
Kanariennamen

Hallo,

meine Kanarien heißen Enrico , Waldfee, Caruso und Clementine. Davor hatten wir noch Molly, die leider gestorben ist und Paloma, die sich aber leider als Pavarotti entpuppte und dann bei einem Freund eingetauscht wurde.
Clementine haben wir erst seit 3 Tagen und ich hoffe, dass Caruso jetzt endlich seine richtige Partnerin gefunden hat.Jetzt hätte ich noch fast "Plumps" vergessen. Ein Jungtier aus unserer 1. Brut. Er war sofort nach dem Schlüpfen aus dem Nest gefallen(oder gefallen worden). Ich habe ihn wieder ins Nest gepackt und er hat sich soweit ganz gut entwickelt.Kurz vor dem flügge werden ist er aus Ungeschicklichkeit noch öfter aus dem Nest gefallen (daher Plumps).Er hat eine Fehlhaltung der Füße (vielleicht hat er sich bei seinem ersten Sturz Verletzungen zugezogen)und bei den Altvögeln Narrenfreiheit. Bei der 2. Brut hat Waldfee ihre ersten Kinder fleißig vom Nest weggescheucht - nur Plumps durfte auch direkt davor sitzen bleiben. Er trällert den ganzen Tag und ist gut zufrieden. Ausflüge aus der Voliere unternimmt er auch.
 
Interessant wie so die Namensgeschmäcker sind von Hansi bis Pavarotti, Pauline bist Sweetx ;)

Tweety wird natürlich auch gern verwendet. Und dann so Namen wie Waldfee oder so - niedlich!!

LG von mir Amanda & Chico ;)
 
Ich halte meine in der Voliere und gebe ihnen keine Namen sie hören sowieso nicht drauf

....also meine zwei Zwitscherchen heissen Sissi & Hasi. :p
Sie gehören bei uns zu unserer Familie dazu und selbstverständlich haben sie Namen bekommen.
Die Sissi ist eine echt Diva und der Hasi ist ein neugieriger, kleiner Schlingel und wurde nach meinem Freund benannt. :-)
 
Meine beiden Kanarien, ein Paar, heißen: Fridolin & Frida

Meine vorigen Vögel die ich hatte, alles Hähne, hießen: Tschiepsi (der ist 17 Jahre alt geworden und war ein richtiger Opa dann), Zimbl, Schorschi, Karli und Pieps alias Herr Vogel
- die hatte ich in verschiedenen Zeitabständen, also nicht alle zusammen
 
Hallo,

ich habe 6 Kanarien 3 Hähne und 3 Hennen:

die Hennen: Prinzessin, Pünktchen, Tschangoline
die Hähne: Kleiner, Anton und Franzl

Liebe Grüße
Patti
 
Meine heissen:

die Hennen: Kücki (die einzige bei uns ausgebrütete, ist inzwischen schon groß aber der Name bleibt ihr erhalten :D), Heikie und Cracker (weil sie, als sie noch nicht in der Außenvoliere waren, immer auf der Keksdose im Wohnzimmer gelandet ist)

die Hähne: Herr Krause (ist ganz gelb bis auf eine braune Halskrause) und Hansi (der hieß schon so, als wir ihn bekamen :~)

Und der neueste heisst Hummel, wobei noch unklar ist, ob Hahn oder Henne.

Meine verblichenen hießen Fanta (war krass orange), Hibiskus und Goldy.
 
Vogelnamen

Hallo,
ich finde schon das Kanarienvögel Namen haben sollten, auch wenn sie nicht darauf hören (wenn die Anzahl es zuläßt)
Meine heissen Flöckchen, ein weisses Weibchen und Mozart ein descheckter Hahn. Mein Caruso ist leider Anfang des Jahres verstorben

Gruß Ulrike
 
Hallo zusammen,
unser "Stammpaar" heißt Heinz-Günther & Brumhilde.

Hört sich komisch an - ist aber so.

Gruß Holger
 
hay

Ich habe 3 Kanaries, 1 mânchen und 2 weibchen.
Meine mâdels heissen Tweety, ...(Nr. 2 hat den alten namen erst verloren da es doch ein weibchen ist und hat somit leider noch keinen namen :? ) und der mann im haus ist der King of pop : Elvis! ^^:D

lg vany
 
Thema: Kanariennamen x3
Zurück
Oben