Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi wollte mal fragen nach Kanarien vögel was sind vor und nachteile werden sie handzahm wie bekomme ich sieh handzahm.Wie beschäftigt man sie?Wie...
Was ist die Papageien Krankheit??Wie wird sie übertragen??Und ist sie sehr gefährlich für den Menschen?
:?
 
Und meine vorge frage???Im googel hab ich nichts gescheites gefunden.
 
Wenn du siehst, dass der Vogel verschnupft ist, also wahrscheinlich eine Erkältung hat, tut Wärme immer gut.
Ich hatte aber letztens in irgendeinem Thread gelesen, dass Rotlicht bei einem, ich meine, Schlaganfall (??) genaus das Falsche wäre.
 
Und im winter is bei uns sehr gut geheitzt,weil wir haben ofen im esszimmer(esszimmer,wohnzimer,Küche an einem,also ohne trenntür)und dann lässt sich die wärme nicht so gut regulieren.Kann es dann passieren das die kanarien im winter in die Mauser gehn??

Wie warm ist denn "gut beheizt"? Es kann bei durchgehend zu viel Wärme oder bei sehr schwankenden Temperaturen schon sein, dass der Vogelorganismus nicht mehr weiß, wie er reagieren soll. Deshalb vorher überlegen, wo der Vogel am besten untergebracht ist. Auf alle Fälle schön weit weg vom Ofen...
 
Wenn du siehst, dass der Vogel verschnupft ist, also wahrscheinlich eine Erkältung hat, tut Wärme immer gut.
Ich hatte aber letztens in irgendeinem Thread gelesen, dass Rotlicht bei einem, ich meine, Schlaganfall (??) genaus das Falsche wäre.
Keine Ahnung, vielleicht bring ich auch gerade etwas durcheinander! :k:D
 
Bei Gehirnerschütterung war das, Caro.
Ich würde sagen, generell wenn ich merke, es geht meinem Vogel nicht gut, würde ich ihn extra setzen und rotlicht anbieten. Eine Hälfte vom Käfig abgedeckt, damit der Vogel auch ausweichen kann, wenn es ihm zu warm wird. Meist frieren kranke Vögel und die Wärmelampe kann schon zu etwas besserem Wohlbefinden verhelfe. Ersetzt aber in der Regel nicht den Gang zum vogelkundigen Tierarzt!
Liebe Grüße
Sylvie
 
Gut beheitzt is 25-30 grad wenns hoch kommt manschmal 35 im ofen zimmer dort wo der vogel hinkommen soll so höchstens 30 grad sind zwei fenster von norden und osten wo dann der käfig steht.Wenn der ofen übernacht ausgeht kann die teperatur von 25-30 auf 3-10 grad runterfallen.
 
Ich auch nicht. Das ist ja im Prinzip für die Vögel jeden Tag alle 4 Jahreszeiten (von den Temperaturen her).
 
Gut beheitzt is 25-30 grad wenns hoch kommt manschmal 35 im ofen zimmer dort wo der vogel hinkommen soll so höchstens 30 grad sind zwei fenster von norden und osten wo dann der käfig steht.Wenn der ofen übernacht ausgeht kann die teperatur von 25-30 auf 3-10 grad runterfallen.

8o Und euch läuft nicht ständig der Schweiß den Körper runter? Ich würd ja ne Meise kriegen bei den Temperaturen :k Naja, jedem das Seine. Aber für eine Vogelhaltung ist das nichts. Ihr habt sicher noch andere Zimmer? Oder doch an eine gut gebaute Außenvoliere denken, wenn der Platz da ist.
 
ja dann gibts wahrscheinlich ne außen voliere.Wie warm darf es denn sein??

Man kann den ofen nit regulieren.8)
 
Wo grig ich den ne außen foliere her??Bin nicht so begabt für selber bauen.
 
Wo grig ich den ne außen foliere her??Bin nicht so begabt für selber bauen.

Durchstöber mal das Forum und die Suche nach dem Stichwort "Außenvoliere", da findest du sicher was. Es gibt Volierenteile zum Bestellen, hab aber keine Internetadresse parat. Hab auch schon gesehen, dass solch kleine Gartenhäuschen, die eigentlich für Geräte gedacht sind, als Schutzhaus für die Vögel umfunktioniert und um einen Außenbereich erweitert wurde. Mit den Überlegungen hast du ja noch eine Weile Zeit. Wenn es wirklich Kanarienvögel sein sollen und du das Beste für die Vögel möchtest, dann plane gründlich und setz das Ganze bis zum nächsten Sommer um. Wenn dann die Vöglein kommen, haben sie immer noch genug Zeit, sich an das "Draußenleben" zu gewöhnen.
 
mh okWieviel grad darf es in der wohnung sein?
 
mh okWieviel grad darf es in der wohnung sein?

Natürlich hält ein Vogel auch mal 35 Grad aus. Wir erreichen ja in Deutschland auch manchmal solche Temperaturen im Sommer. Aber das ist dann auch auf den Sommer beschränkt und das ist auch gut so. Im Winter sollte die Temperatur nicht so sehr schwanken, darauf kommt es an.

Der Unterschied in deinem Wohnzimmer ist täglich von 30 Grad (wie Sommer) zu 3 Grad (wie im Winter)...:nene:
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben