verspätete Brut

Diskutiere verspätete Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, hab gedacht ich mach jetzt mal nen eigenen thread auf um euch nochmal zu fragen, was ich tun soll. Folgendes, meine Henne J.Lo...
D

Danzel

Guest
Hallo Leute,


hab gedacht ich mach jetzt mal nen eigenen thread auf um euch nochmal zu fragen, was ich tun soll. Folgendes, meine Henne J.Lo hat vor mindestens zwei Wochen Eier gelegt, die seither unberührt im Nest lagen.
Seit 3 Tagen nun ist sie auf die Idee gekommen zu brüten.

Frage: Besteht eine theoretische Chance dass noch Küken schlüpfen bzw, die Eier noch gut sind??
Was soll ich tun, ich lass sie auf jeden Fal mal brüten oder?



Grüßle Danzel:)
 
Hallo Danzel!

Brutzeit ist nicht verspätet, sondern noch zeitig bis im August!

Ja, der Kanarien läßt brüten! Wenn er 3. Brut gebrütet hat, dann darf er nicht mehr weiteren Brut brüten, sonst er schwächer wird!!!
 
@StieHänBirErl

Bischen unverständlich was Du da schreibst und ich meine Danzel meint das wohl einwenig anders mit dem verspätet!

Hallo Danzel!
Das mit dem späten Beginn ist evtl.kein Problem,kommt aber darauf an das die Eier wirklich noch nicht angebrütet waren und das sie nicht zu warm gelegen haben,ist natürlich in der Wohnung ein kleines Problem!Ich schätze aber das die Henne nicht verspätet anfängt zu brüten,sondern das sie wahrscheinlich neue Eier in den nächsten 3-4 Tagen legen wird!Hast sie ja,wie ich anneheme,weiterhin mit dem Hahn zusammen!?Würde an Deiner Stelle die Eier mal vorsichtig markieren (Filstift) geht ganz gut!Wenn dan neue Eier gelegt werden sollten kannst Du sie dann rausnehmen,ansonsten wären es zu viele Eier!

Gruß joeflai
 
Hey ho,


danke dir joeflai, habs wirklich ein bisschen anders gemeint!! Trotzdem Danke, StieHänBirErl.

Meinst du wirklich dass sie neue Eier legt?? ich mein sie sitzt jetzt immerhin schon 3 oder 4 Tage am Stück drauf! Aber es wär natürlich schon geil, wenn sie neue legen würde!!;)

Zu den Eiern, ich weiß net, aber der Käfig mit dem Nest und somit mit den Eiern steht bei uns im Flur auf der Fensterbank und so warm ist es auch nicht, Zimmertemperatur halt. Der Hahn ist noch bei ihr drin, der kümmert sich nicht so sehr darum *g*.

Wie weiß ich ob die Eier nun noch gut sind bzw. befruchtet? Sollte ich sie mal rausnehmen und nachschauen oder die Henne auf jeden Fall weiterbrüten lassen??


Grüßle Danzel
 
Vorsichtshalber markieren!

Wie gesagt ich würde sie an Deiner Stelle mit einem Filzstift vorsichtig markieren.Wichtig,nicht ander stumpfen Seite,denn dort sitzt die Luftblase im Ei und dort findet der Luftaustausch statt!Irgendwo in der Mitte,kleines Kreuz oder so.Die Frag ist natürlich hast Du in den letzten Tagen beobachtet ob sie vom Hahn beflogen wurde?Ansonsten wenn sie bereits 4 Tage darufsitzt,aber wirklich feste ohne viele Pausen,die Eier wenn Du sie jetzt mal in die Hand nimmst gegen eine stärkere Lampe halten,wenn Du dann nicht nur ein normales Eigelb siehst,sondern schon ein dickeres dunkleres Eigelb,den Unterschied kann man ganz deutlich sehen,auch als Unerfahrener,drin lassen und erstmal brüten lassen!

Gruß joeflai
 
Hallo Danzel,

wenn Du auch im Moment bei allen Eiern nur ein normales Eigelb im Lampenlicht siehst, solltest Du trotzdem die Eier nicht entfernen, sondern die Henne auf jeden Fall ihre normale Zeit brüten lassen. Sonst wird sie in ihrem Rhytmus gestört.

Viele Grüsse,

Claudia
 
Alles klar ihr zwei, werde eure Ratschläge beherzigen! Noch was, die Eier sind wirklich total leicht wenn man sie mal in der Hand hatte!!??
Ich hab euch mal in meine buddy list hinzugefügt wenns euch nix ausmacht! :-)) joeflai, hast du zufällig Icq?


Grüßle Danzel;)
 
Thema: verspätete Brut

Ähnliche Themen

jungkoch
Antworten
68
Aufrufe
6.949
Cosima
C
C
Antworten
49
Aufrufe
5.803
cwilli
C
S
Antworten
14
Aufrufe
1.166
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben