Futterliste - Kanariengeeignete Gemüse- Obstsorten und Kräuter

Diskutiere Futterliste - Kanariengeeignete Gemüse- Obstsorten und Kräuter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich betreue einen Kleintierzoo und bin dringend auf der Suche nach einer Futterliste für unsere Kanarienvögel (eigentlich auch für...
M

Maja Fiebig

Guest
Hallo,

ich betreue einen Kleintierzoo und bin dringend auf der Suche nach einer Futterliste für unsere Kanarienvögel (eigentlich auch für unsere Zwerghühner). Es soll eine möglichst detailierte, alphabetisch sortierte Liste sein, die geeignete Gemüse- Obstsorten und Kräuter beinhaltet. Ich versorge auch Kaninchen und habe über folgende Adresse auch schon eine geeignete Liste für unsere Kaninchen gefunden
Wichtig ist auch, dass ausdrücklich notiert ist, was Kanarienvögel auf keinen Fall gefüttert werden darf. Hat jemand einen Rat? Häufig finde ich nur so allgemeine Listen: Körnerfutter, 4 Obstsorten (Apfel ja, Birne selten, etc.) und so. VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Hatte dort auch schon Einiges entdeckt...MfG Maja
 
Nicht zu schlagen sind Vogelmiere und junger Löwenzahn, gibts außer bei Frost und Schnee das ganze Jahr und die Vögel fressen nichts lieber!
 
Oregano, Thymian und Rosmarin?

Darf o.g. Kräuter ein Kanarienvogel fressen? Wir haben im Garten sehr viel davon und alles frisch und ungespritzt.:)
 
nDarf er schon, aber Kanaris sind Körnerfresser, zu viel Obst und Gemüse und Grünzeug ist ungesund - gerade wenn der Kot wie bei Miki bereits dünflüssig ist.
 
nDarf er schon, aber Kanaris sind Körnerfresser, zu viel Obst und Gemüse und Grünzeug ist ungesund - gerade wenn der Kot wie bei Miki bereits dünflüssig ist.

Danke für die Info, hatte speziell zu diesen Kräutern im Netz nichts gefunden. Ja ich lasse es bei Miki erst mal weg und gebe dann erst mal nur noch 1x die Woche Grünes.
Im Ratgeber steht alle 2 bis 3 Tage.
 
Thema: Futterliste - Kanariengeeignete Gemüse- Obstsorten und Kräuter

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.525
Astrid Timm
Astrid Timm
H
Antworten
5
Aufrufe
13.530
Maria + Till
M
S
Antworten
5
Aufrufe
2.301
Karin G.
Karin G.
Plasmon
Antworten
15
Aufrufe
19.702
Netty2706
Netty2706
Zurück
Oben