Kanarienhahn baut Nest?

Diskutiere Kanarienhahn baut Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unsere Frage, kann es sein, dass unser Hahn beginnt ein Nest zu bauen? Der Vogel wurde uns im "Zoofachgeschäft" als Hahn verkauft...
U

Ulrich

Guest
Hallo,
unsere Frage, kann es sein, dass unser Hahn beginnt ein Nest zu bauen? Der Vogel wurde uns im "Zoofachgeschäft" als Hahn verkauft, gesungen hat er aber noch nie. Jetzt trägt er Nistmaterial in ein Kanariennest. Seine Partnerin, wir haben sie als Paar gekauft, hat zur Zeit 3 Junge mit einem Strichelgirlitzhahn.
Beide jagen den "Kanarienhahn" durch die Voliere.
Könnt ihr uns helfen?

Gruß Ulrich
:? :? :?
 
Hallo Ulrich!

Genau wie Sabrina geschrieben hat. Statt Männchen ein Weibchen, weil Du 3 Mischlinge hast, keine reine Kanarien!
 
Hallo Ulrich,
genau wie bei mir.Ich habe mir leztes Jahr einen neuen Hahn gekauft,der in diesem Jahr in drei Bruten 15 Eier gelegt hat.
Wir haben jetzt 9 Vögel zu Hause.3Altvögel und 6 Jungkanarien.
Ich vermute mal ,das einige Züchter, den Zoohändlern Hennen als Hahn unter jubeln.Oder die Zoohändler haben keine Ahnung.
Gruss
alukanz
 
Nestbau ist ein sichereres Zeichen als der Gesang

Moin Ulrich

Mein "Hahn" hat jetzt in der dritten Saison 27 Junge großgezogen mit dem echten Fritz.

Aber sie konnte wunderschön singen. Nur nicht so laut wie Fritze, aber fast so vielfältig.

Seit das erste Küken da war, hat sie es aber nie wieder getan...
 
hm ich glaube auch, denn viele Züchter bekommen für die Hähne im Zoofachhandel mehr geld und deshalb verkaufen sie die Weibchen als Männchen *grml*
 
Tja kommt davon!!!!!

Die Gründe sind ja vielfältig!

Sage es hier ja immer wieder,kauft die Vögel beim Züchter!!!!!!

@Fauli Noch irgendwelche Fragen!!!!!!??;)

P.S.Normalerweise bekommt man einen Festpreis im Zoogeschäft,egal was es ist!
 
Jungtierpreise

Hi joeflai

Nach meiner Erfahrung aber nicht!

Hahn 15 DM, Henne nur 10 DM.

Bislang gab es noch keine anderen Angebote ...

Auch wurde hier mehrfach berichtet, dass das wohl die normalen "Kurse" sind.
 
Kanarienhahn baut Nest.

Hallo.

WennDu ganz sicher gehen wilst fang den Vogel raus und dreh ihm auf den Rücken.Blase den Unterleib ab,wennes eine Henne ist ,ist der Unterleib lang und der After steht ziemlich gerade nach hinten.Wenn es ein Hahn ist steht der Zapfen zimlich nach unten.Zum vergleich fange dir die andere Henne und vergleiche,Du wirst den Unterschied sofort erkennen.
MfG.
Hans
 
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Hilfe!
Wir haben uns das auch schon gedacht. "Er" ist immer noch am Nest bauen.
Wir haben für den Hahn 30 Euro, für die Henne 32 Euro bezahlt, der Laden nennt sich auch noch "Größts Zoofachgeschäft Südbadens".
Na ja, aus Erfahrung wird man Klug, sagt man. Übrigens haben heute zwei der drei Mischlinge das Nest verlassen. Kann uns jemand sagen wie diese nun heißen? (Strichelgirlitzkanarien, Kanarienstrichelgirlitz .....?)

Der Kleine im Anhang ist gerade 17 Tage alt!:)

Viele Grüße

Ulrich
 

Anhänge

  • misch2.1.jpg
    misch2.1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 134
Hallo Ulrich !!

Das ist aber ein süßes Ding !! *schmelzdahin* ;)


@joeflai...
Ich kann mich da nur anschließen: ich war schon bei mehreren Händlern, der Hahn war immer teurer.

@ ole....
Vertust du dich vielleicht mit DM / Euro ??
Hier liegen die Preise beim Händler um die 40 DM (DM) !!!!

Tschüßi...
Serap
 
Hallo Ulrich,

keine Ahnung, wie Deine Kleinen heißen könnten, aber eins steht fest: Sie sind zuckersüß!!! Bildschön!!!
 
Morgen Boncuk!

Hier geht es um Ankaufpreiise!!!!!!!!! :p

@ole
Dann sind sie bei Euch halt noch nicht schlau geworden!
Und Preise bleiben letztendlich Verhandlungssache!
Ich kann da allerdings nur das von meinen Züchterkollegen wiedergeben,da ich selber grundsätzlich keine an ein Zoogeschäft abgebe!!!!!!!!!

Gruß joeflai
 
Hallo Ulrich!

Habe zwar keine große Erfahrung mit Cardeuliden,aber ich meine einen Strichelgirlitz gibt es gar nicht!Diese Rasse wäre mir neu!

Gruß joeflai
 
Hallo Joaflai!

Es gibt Doch!
Strichelgirlitz
Streaky Seedeater
Crithagra striolata


Hallo Ulrich!

Du nennst zu sagen:

Strichelgirlitz x Kanarien

Das bedeutet:
1,0 = Strichelgirlitzmännchen,%
0,1 = %, Kanarienweibchen

Man sagt einfach kurz: Strichelgirlitzmischlinge!

Dein Bild ist süß!
 
@StieHänBirErl

Stimmt Du hast recht!Habe gerade nochmal nachgeschaut!

Gattung : Crithagra striolata,

und es gibt drei Unterarten

Na da bist Du ja der Fachmann! :)

Gruß joeflai
 
Falsche Taste!

Must nurmal richtig den Thread durchlesen! :p :p :p :p :p :p

:S
 
Thema: Kanarienhahn baut Nest?

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
6.873
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
17
Aufrufe
3.088
IvanTheTerrible
I
banane
Antworten
17
Aufrufe
919
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
942
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
647
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben