Schöne Sachen

Diskutiere Schöne Sachen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie kann ich meinen Kanarien mal was schönes bieten also ihnen mal was besonderes geben ??? Was kann ich in den Käfig hängen ???
J

Jacob22

Guest
Wie kann ich meinen Kanarien mal was schönes bieten also ihnen mal was besonderes geben ???
Was kann ich in den Käfig hängen ???
 
spielzeug...

ist wohl bei den kanaries schwierig und auch nicht so sehr von nöten. bin aber auch ständig am überlegen und ausprobieren. ich hatte ne halbe kokosnuss zum schaukeln und fressen, die wurde auch zuerst vom hahn mit viel freude angenmmen (er hat sogar drinn geschlafen), aber dann hat die henne es als nest genommen und das war es dann erstmal mit dem "lolo aus der nuss". eine riesenschaukel hat noch als beschäftigung und muskeltraining großen anklang gefunden: hab einen dünnen ast an echt langen sisalsträngen aufgehängt und an einem ende eine kolbenhirse befestigt...
bin gespannt auf weitere tipps hier!!:zustimm:
 
Buchenholzringe ab 120mm Innendurchmesser. Größer ist besser.
An einem Seil aufgehangen, fertich.
Gibt es in Bastelläden.
 
Hallo Jacob,
wie wäre es mit einem Tannenzweig?
Abwaschen, trocknen lassen und in die Voliere hängen.
Da können sie schön drin rumklettern und die Nadeln abzuppeln.

Gruß Redbird
 
Hallo Jacob,
wie wäre es mit einem Tannenzweig?
Abwaschen, trocknen lassen und in die Voliere hängen.
Da können sie schön drin rumklettern und die Nadeln abzuppeln.

Gruß Redbird



sind da nur tanne erlaub,oder darf es auch kiefer sein? nur die gibt es hier bei mir...:(
 
Soweit ich weiß, sind Kiefern auch okay. Ich hatte meinen mal kleine Kiefern in die Aussenvoliere gepflanzt. Die Kiefern haben es nicht überstanden, wurden von den Kanaries gekillt. Die Kanaries haben das aber überstanden.
Liebe Grüße
Sylvie
 
Soweit ich weiß, sind Kiefern auch okay. Ich hatte meinen mal kleine Kiefern in die Aussenvoliere gepflanzt. Die Kiefern haben es nicht überstanden, wurden von den Kanaries gekillt. Die Kanaries haben das aber überstanden.
Liebe Grüße
Sylvie

mensch, das wäre ja klasse! ...allerdings hab ich für den moment etwas angst, daß meine hennen dann wieder mit dem nestbau beginnen...also mit den nadeln...leider haben die weiber den zeitplan noch nicht intus, nur der hahn läßt es langsam angehen.aber ich werd es sicher ausprobieren und danke im namen meiner "nagetiere"!!! :O)
 
Spielsachen

Meine mögen Gras total gern! Ich sähe immer Weizenkörner an und wenn "das Gras" dann ca. 5 cm hoch ist stell den Topf dann auf den Käfigboden, ruckzuck sind die grünen Triebe weg.
Habe aber auch die Erfahrung gemacht das die Kanaris nicht gerne spielen, meine mögen nicht mal so nen Holzring der schwingt ihnen wohl zu arg. *soifz* Die Holzleiter schauen sie nicht mal an.
Dafür drehn sie aber total durch wenn sie Salat oder sowas bekommen wenigstens was :-)
 
Spiel(?)zeug

Liebe Freunde,

miene lieben ihre Mega-Naturholz-Doppelstock-Schaukel, die - seit Weihnachten - dank neuem Käfig nicht nur hin und her schwingt, sondern sich zuweilen um ihre eigene Achse dreht - da wird man schon vom Hinsehen richtig besoffen.

Lieblingsziele beim Freiflug sind Spielplatz und (wie schon öfters im Forum erwähnt) mein Hibiskus im Winterquartier (= Wohnzimmer). Bisher haben beide Parteien den Winterspaß überlebt :D.
 
:-)

Hach wie toll die schwingen in der Schaukel und das gefällt denen auch noch? Da hast du ja coole Vögelchen. Meine sind da toooooooootal langweilig. Aber vielleicht wird das ja noch :dance:
 
Meine fliegen hier gerade rum. Bin kurz raus, um mir essen zu machen, komme wieder und die beiden tappen auf meiner Tastatur rum. Auf nem Laptop. Sah klasse aus, vor allem, weil die Köpfe zum Bildschirm gerichtet waren. :prima:
Brauch ich bald nichts mehr schreiben :freude:
 
Schaukel

Hallo KanariMeli,

man könnte meinen, meine schubsen die Schaukel auch noch extra an.:D
 
Hä? Ja und? Meine Kanarien saßen doch auf der Tastatur, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Oder raff ich da jetzt was nich :?
 
Thema: Schöne Sachen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben