Hahn singt/balzt wie irre / Henne ignorant

Diskutiere Hahn singt/balzt wie irre / Henne ignorant im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich mache gerade die erste Balz bei unserem Kanarienpärchen mit und bin etwas ratlos. :idee: Er singt wie wild und mega-laut, die henne...
V

Vogelfreunde

Guest
Hallo, ich mache gerade die erste Balz bei unserem Kanarienpärchen mit und bin etwas ratlos. :idee: Er singt wie wild und mega-laut, die henne (stimmlos) meckert ihn an und fliegt weg, jedenfalls meistens. ab und an bleibt sie bei ihm hocken wenn er net allzulaut jodelt :zwinker:
Das geht nun so seit etwa Anfang Januar und ich frage mich ob das immer noch Balzverhalten ist. Habe seit drei Wochen ein Nest reingehangen und Nistmaterial zur Verfügung gestellt was ignoriert wurde. Jetzt sitzen zwar beide am Nest, aber die mittlerweile wieder zur Verfügung gestellten Kokosfasern werden gemümmelt ... und sonst nix.
Der käfig ist von montana ein Memphis II. und Freiflug kriegen die beiden fast alle zwei Tage regelmäßig mit "Außen"-SPielplatz im Zimmer wo Hirse und Salat parat stehen als auch eine Schale zum Baden.
Was kann ich außer Abwarten tun? Man sagte mir im Zoogeschäft ich solle Winter spielen (kein Saftfutter usw) aber das würde das doch nur verschieben zeitlich oder?
 
Klarer Fall! Wie im waren Leben!
Er will, sie nicht:D
Alles eine Frage der Zuchtvorbereitung.
 
Thema: Hahn singt/balzt wie irre / Henne ignorant
Zurück
Oben