müde Henne

Diskutiere müde Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eine meiner Hennen sitzt auf dem dritten Gelege. Erstes Gelege 2 Küken, die nicht gefüttert wurden und einer anderen Henne unergelegt wurden. 2...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Eine meiner Hennen sitzt auf dem dritten Gelege. Erstes Gelege 2 Küken, die nicht gefüttert wurden und einer anderen Henne unergelegt wurden.
2. Gelege leer. Drittes Gelege 2 Eier voll. Die Henne steckt hetzt öfter mal den Kopf unter die Flügel zum Schlafen im Nest. Was ist jetzt besser? Die Eier der Henne lassen, damit sie ein Erfolgserlebnis hat oder einer anderen Henne unterlegen, um ihr die Aufzucht zu ersparen.
 
Hallo Eva,
ich würde sie auf Plastikeiern weiter brüten lassen,wenn sie nicht mehr kann,wird sie von alleine ihre Brut aufgeben......und ich würde ihre Eier einer anderen Henne unterlegen,bevor was abstirbt.
Es stimmt was bei der Henne nicht...dieses mal zeigt sie es im früheren Stadium...setze sie lieber separat damit sie sich erholen kann.
Gruss Tarik.
 
o.k. Werde ich machen.
 
Thema: müde Henne

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.769
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
1
Aufrufe
901
cleo
C
L
Antworten
16
Aufrufe
797
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben