Nochmal die Eifrage.

Diskutiere Nochmal die Eifrage. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne hat heute früh ihr erstes Ei vom dritten Gelege gelegt. Henne hat auch gleich gebrütet. Jetzt ist schon später Abend. Kann ich das Ei...
C

canaria_berlin

Guest
Meine Henne hat heute früh ihr erstes Ei vom dritten Gelege gelegt. Henne hat auch gleich gebrütet. Jetzt ist schon später Abend. Kann ich das Ei jetzt trotzdem noch austauchen und später wieder unterlegen, oder würde das jetzt dem Ei schaden? Bitte schnell antworten. Danke.

mfg, Björn
 
...ich hab hier mal gelesen, wenn das ei angebrütet ist, sollte man es nicht mehr entfernen. wenn es heute morgen gelegt wurde, sind ja schon 12 stunden vergangen...könnte eng werden.ist aber nur ne laienhafte vermutung. sicher bekommst du gleich noch ne professionelle antwort. TOI,TOI, TOI!! :O)
 
Und wie machen das Züchter die Berufstätig sind?
Nicht alle Vogelzüchter sind Rentner, die dein ganzen Tag um ihre Vögel "rumschwänzeln":zwinker:
Abends kann man sie auch noch rausnehmen.
 
und wieder was dazu gelernt ;O)) ab wann spricht man denn dann von einem "angebrütetem" ei?
 
ja das würde ich auch gerne mal wissen, ab wann ein Ei als angebrütet gilt. Also das Ei was meine Henne am Morgen gelegt hatte habe ich jetzt 1:26 uhr gegen ein Plastikei ausgetauscht. Ich hoffe das war nich zu spät, also noch nicht angebrütet. Wenn das doch zu spät sein soll, dann sagt mir bitte schnell bescheid, dann würde ich das echte Ei sofort wieder zurücklegen. Aber ich denke es sollte noch im Rahmen sein oder?

mfg, Björn
 
Während die Henne gegessen hatte habe ich das Ei ausgetauscht, doch das hat sie bemerkt. Jetzt ist sie aber nicht mehr zurück gegangen um im Nest weiter zu schlafen, sondern schläft auf dem Ast. Sonst geht sie auch immer gleich in das Nest zurück! Macht sie das bloß weil ich sie jetzt gestört habe und wird morgen wieder in das Nest zurück gehen?
 
Thema: Nochmal die Eifrage.

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
660
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
464
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
416
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben