Kanarienvogel singt nicht

Diskutiere Kanarienvogel singt nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe noch eine Frage. Mein erster Kanarienvogel ist mit einem großgezogenen Spatz aufgewachsen. Das ist ca. schon ein Jahr her. Der Spatz hat ihn...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Habe noch eine Frage. Mein erster Kanarienvogel ist mit einem großgezogenen Spatz aufgewachsen. Das ist ca. schon ein Jahr her. Der Spatz hat ihn immer vertrieben und der Kanarienvogel wollte zu ihm hin. Die verkäuferin meinte es wäre eine henne ich glaube aber es ist ein Hahn, so wie es für mich aussieht mit dem Zäpfchen bin mir aber nicht ganz sicher. Aufjedenfall ist der Spatz leider gestorben nach ca. zwei Monaten, leider. Ich habe für meinen Kanarienvogel einen neuen Vogel geholt. Einen Kanarienhahn weil wir ja dachten die andere ist eine henne, leider verstanden sie sich überhaupt nicht. Klar twei Hähne denke ich. Auf jeden fall kamen aus diesem Grund weitere Kanrienhennen dazu und verschiedene Volieren zum getrennt halten, aber es half alles nichts. Der Kanarienhahn vohm Anfang verstand sich nicht oder nur bedingt mit anderen. momentan sitzt der Arme alleine wegen der Paarungszeit aber das soll sich jetzt wieder ändern. Muß nur den passenden Vogel finden. Meine eigentliche frage ist aber: Er konnte noch nie singen oder irgendeinen Ton von sich geben er krächst wie ein Spatz und was anderes geht gar nicht. Paarungsverhalten zeigte er auch nie. Mir ist aufgefallen das er häufig wie mit dem Schnabel klackert aber zu sehen ist da nichts und wenn er rum fliegt röchelt er danach. Aber sonst sieht er fit aus. Er war aber noch nie ein aktiver Vogel. Sollte ich mal mit ihm zum Tierarzt? Habe nur etwas angst denn der einzige Tierarzst der sich angeblich auskennt hat meinen Spatz gespritzt obwohl er meinte er hätte fast gar nichts und ab da war sein Schnabel nur noch offen und in der Nacht ist er gestorben. Also ich traue ihm nicht was Vögel angeht. Was soll ich tun ? Wer hat einen Rat?Vielen Dank
 
Mir ist aufgefallen das er häufig wie mit dem Schnabel klackert aber zu sehen ist da nichts und wenn er rum fliegt röchelt er danach. Aber sonst sieht er fit aus. Er war aber noch nie ein aktiver Vogel. Sollte ich mal mit ihm zum Tierarzt?

Ja. Ein vogelkundiger Tierarzt wäre gut.
 
Wo ist das...Bergstraße.

Das hört sich nicht gut an. Kropfabstrich und eine Sammelkotprobe sollten untersucht werden.

Vielleicht kanst du HIER einen vogelkundigen Arzt finden.

LG
Christine
 
Thema: Kanarienvogel singt nicht

Ähnliche Themen

P
Antworten
64
Aufrufe
4.981
Ina1979
Ina1979
banane
Antworten
8
Aufrufe
1.254
ritter
R
Zurück
Oben