A21

Diskutiere A21 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , hat jemand erfarung mit den Handaufzucht Produkt von Vesele A 21. Nach eine deprimierende Zeit (nur unbefruchte Eier dieses Jahr) habe...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo ,
hat jemand erfarung mit den Handaufzucht Produkt von Vesele A 21.
Nach eine deprimierende Zeit (nur unbefruchte Eier dieses Jahr) habe ich festgestellt das 4 Ei von letzte Brut alle befruchtet sind der 24ten Mai wird der Tag der Wahrheit, und habe ich mich vorbereitet falls selbst eingreifen muss.
Falls jemand von euch diese produkt verwendet würde mich auch interessieren wenn die pulver gemischen darf mit dem normale Aufzuchtfutter.
 
Hallo Alessandro,
mit A21 von Versele habe ich keine Erfahrung.
Ich hab aber letztes Jahr einmal Handaufzuchtsfutter verwenden müssen und hab das von von Quiko verwendet.
Es wird mit Wasser angemischt und ich hab die Jungen damit sehr gut großbekommen.

Gruß Redbird
 
Ich danke dir,
mich würde interessieren wenn gut wäre ein biessien von diese Handaufzucht in das normale Aufzucht zu geben.
 
Hi,
das mit dem mischen verstehe ich nicht ganz.
Wenn Du Junge mit der Hand aufziehen willst kannst Du ja schlecht Eifutter
durch die Futterspritze drücken, weil es einfach zu dickflüssig ist.

Wenn die Jungen allerdings schon so groß sind das sie selber Eifutter aufnehmen, brauchst Du doch kein Handaufzuchtsfutter mehr.

Gruß Redbird
 
Aufzuchtfutter

Hallo,wenn man das handelsübliche Aufzuchtfutter in ein kleines Kaffeesieb
füllt und dann mit dem Teelöffel durchrührt kann man es feucht machen und gut durch eine Futterspritze bringen.Eignet sich gut wenn mal angefüttert werden muß.
 
Ich drücke dir die Daumen,dass es nicht soweit kommt.
Es ist eine Fumelarbeit,grosser Aufwand und nichts eignet richtig für das Anreichen.Vielleicht mit einer Kanüle mit grossen Durchmesser,was ich nicht gefunden habe.
Ich war zumindest nicht erfolgreich.Und ich hasse es.8(
 
60 ml Spritzen von Braun haben z.B. eine dicke Kanüle aus der man die Masse gut drücken kann.
 
Thema: A21

Ähnliche Themen

Zurück
Oben