Volierengröße???

Diskutiere Volierengröße??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, eine frage? Wie haben im Frühjahr unseren 6 Lieblingen eine Aussenvoliere gr. L.2,50m. B. 1,50m. H. 2,90m. gebaut. Zwei süsse junge haben...
V

verzieri

Neuling
Beiträge
14
Hi,
eine frage?
Wie haben im Frühjahr unseren 6 Lieblingen eine Aussenvoliere gr. L.2,50m. B. 1,50m. H. 2,90m. gebaut. Zwei süsse junge haben wir jetzt auch schon und unser fleissiges Lischen ist schon wieder am brühten. Nun interresiert mich wie Ihr darüber denkt. Wie viele dürfen es für dieser Volierengröße werden??? Sie sollen sich ja wohl fühlen und sich nicht auf den Keks gehen!!!
Würd mich freuen bald was von euch zu lesen!!!!
Lg. verzieri
:+keinplan
 
Mhm, langsam könnte es voll werden bei Dir. Es werden ja wohl einige Hähne dabei sein, was suboptimal sein dürfte, wenn Du die Voli nicht abteilen kannst.
 
Allerhöchstens zwei Paare, würde ich sagen. Mit der Möglichkeit, sie zu trennen wie Petra schon sagt. Oder vielleicht ein Hahn und drei Hennen.
 
ok danke,
hat mir geholfen, abtrennen geht schon wollt ich aber nur über Sommer wenn es geht!:idee:
 
Brauchst Du auch nur über den Sommer ;). Im Herbst und Winter sollten sich alle verstehen.
 
Ach so ja, es waren bissher 2 hähne und 4 hennen alle erst ein Jahr alt. Aber nur eins der Mädels scheint die Jungs zu interresieren. wollt nur wissen ob die beiden Kleinen noch bleiben können, oder besser nicht? Wäre schön! Es ist aber auch kein Drama wenn nicht. Sie bleiben ja in der Nachbarschaft bei einer Freundin! Die hat erst angebaut und hat noch jede menge Platz.
:)
 
Bei zwei triebigen Hähnen reicht manchmal die größte Voliere nicht aus, bitte behaltet das im Hinterkopf! Kanarienvögel sind keine Schwarmvögel in dem Sinne, ihnen ist also nicht unbedingt ein Gefallen damit getan. Auch die flüggen Jungvögel müssen evtl. von den Eltern getrennt werden solange diese noch im Brutgeschäft sind, da sie vom Vater gejagt werden.
 
Hi,

was Moni da sagt, möchte ich unterstreichen.

Siehe UNTEN auf folgender Seite:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=188122&page=5

- Das Trenn - Provisorium hätte ich vorher, bevor ich die Kleinen in die Voli lasse, schon fertig haben sollen - das hätte einigen Streß erspart. :o Ich habe gedacht, meine Kanaris sind mit dem Brüten dieses Jahr durch... Pustekuchen! ;)
Zur Info: ich habe in meiner Voli (2,04 x 1,36 x 1,82 m; + 1,0x 0,5 x 1,82 m) 2.3 Kanarien.

Fazit also: In der Brutzeit trennen! Schnellstmöglich Trennmöglicheiten schaffen.
Verzieri: die Jungvögel müssen schnellstmöglich raus; bzw. gar nicht erst in die Voliere lassen. Meine Jungtiere werden - sofern es welche gibt - schnellstmöglich vermittelt und, sobald sie selbständig sind, verkauft oder verschenkt.
Man tut den Tieren keinen Gefallen, wenn sie sich behindern u. "bekriegen"; letzten Endes sich selbst auch nicht.

Außerhalb der Brutzeit können Kanarien prinzipiell gut zusammen gehalten werden; - sofern man ihnen genügend Platz und Futter bietet und nicht zu viele Hähne hält.
 
Verzieri: die Jungvögel müssen schnellstmöglich raus; bzw. gar nicht erst in die Voliere lassen. Meine Jungtiere werden - sofern es welche gibt - schnellstmöglich vermittelt und, sobald sie selbständig sind, verkauft oder verschenkt.
ohweija..............Hier tun sich Abgründe auf!
Abgesehen davon das man, bevor man den Rat gibt Jungvögel wo auch immer raus zu tun, erst mal nachfragt wie alt sie sind, sollte man Jungvögel erst nach abgeschlossener Jugendmauser abgeben!
Darüber hinaus wird es echt schwer Jungvögel die in der Voliere geschlüpft sind, nicht in diese zu lassen!
 
Thema: Volierengröße???

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.433
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben