Brüten

Diskutiere Brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Meine Henne die gerade Junge hatte, sammelt seit etwa einer Woche neues Nistmaterial um wieder zu Brüten. Da sie sehr geschwächt war nahm...
H

Hauri94

Mitglied
Beiträge
31
Hallo

Meine Henne die gerade Junge hatte, sammelt seit etwa einer Woche neues Nistmaterial um wieder zu Brüten. Da sie sehr geschwächt war nahm ich jedoch das Nest raus. Das half nichts und sie Sammelte weiter. Vor ca.3 Tagen hat sie sich wieder komplett erholt und ich dachte mir ich hänge das Nest wieder rein. Sie hat sofort begonnen zu Nisten und bis Heute ist ein richtiges Nest daraus geworden, aber nun kümmert sie sich nicht mehr drum. Sie hat es gebaut und jetzt beachtet sie es gar nicht mehr. Was ist mit ihr los??

Hatte sie einfach nur ein bedürfnis zu nisten, oder ist sie vielleicht krank?
Ist es überhaupt möglich das sie zweimal im Jahr nistet??

Und noch meine 2te Frage

Die Jungen sind schon sehr gewachsen und fressen sogar schon selbständing und trozdem werden sie noch vom Vater gefüttert. Wann hört das auf?


lg
 
Hallo,

wenn das Nest nun fertig ist dann dauert das nun ein paar tage und die Henne legt die Eier.
2 Bruten im Jahr sind durchaus drin, 3 sollten es maximal sein.
Wenn die Henne nun nocheinmal brütet, dann ist das wahrscheinlich die letzte Brut für dieses Jahr, im Herbst kommt die Mauser.
Du solltest dir nun überlegen, ob du die Eier die nun gelegt werden alle ausbrüten lässt und die Jungtiere alle unterbringen kannst oder ob du ggfs. die Eier gegen Plastik tauscht.

Die Jungen sind schon sehr gewachsen und fressen sogar schon selbständing und trozdem werden sie noch vom Vater gefüttert. Wann hört das auf?
Wie alt sind die Jungen ?
Allgemein hört das aber in den nächsten Wochen auf.
 
Wie alt sind die Jungen ? Allgemein hört das aber in den nächsten Wochen auf.[/QUOTE schrieb:
Die Jungen sind nun 1.Monat und einen Tag alt

Aber die Mutter hat noch keine Eier gelegt sie hat es nur gebaut und dann wars dass!! Dass ist es ja das mich irritiert.

lg
 
die Jungtiere werden nun in den nächsten Tagen und Wochen immer weniger vom Hahn gefüttert.

Wie lange ist das Nest denn schon fertig ?
Mausert die Henne schon ?

Wie gesagt: es liegen zwischen Nestfertigstellung und dem erste Ei durchaus einige Tage indenen nicht viel am Nest passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Jungtiere werden nun in den nächsten Tagen und Wochen immer weniger vom Hahn gefüttert.

Wie lange ist das Nest denn schon fertig ?
Mausert die Henne schon ?

Wie gesagt: es liegen zwischen Nestfertigstellung und dem erste Ei durchaus einige Tage indenen nicht viel am Nest passiert.

Hallo, ich war nun drei Tage weg und als ich wieder nachhause kam sah ich wie meine Henne im Nest sass. Die beiden Jungtiere fressen selber, werden aber auch noch vom Vater gefüttert.

Also, glaube ich einmal, Ist alles wieder in ordnung.

Danke für die Hilfe

lg
 
Hallo,

scheint als hat die Henne ihre Eier gelegt.
Schubs sie mkal vorsichtig vom Nest, dann kannst du schauen wieviele Eier das sind und ob alle in ordnung sind.

Weist du schon wie du die Jungtiere unterbringst ?
 
habe die innenvoliere und die aussenvoliere vergrössert also sollte es genug platz haben Ich m,ache noch ein paar Bilder. Die Henne hat nun drei Eier gelegt und sitzt jeden Tag drauf.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die versprochenen Bilder:

Habe noch zwei Bilder meiner Jungtiere beigelegt
 

Anhänge

  • 09072009269.jpg
    09072009269.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 36
  • 09072009265.jpg
    09072009265.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 35
  • 09072009272.jpg
    09072009272.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 34
  • 09072009279.jpg
    09072009279.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 36
  • 09072009276.jpg
    09072009276.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 34
Thema: Brüten
Zurück
Oben