Gefiederfarbe...

Diskutiere Gefiederfarbe... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute.. Meine Piepser sind bereits seit Anfang August alle in der Mauser. Jedefalls fällt mir bei Mango, meiner roten Dame auf, dass ihr...
WRAITH

WRAITH

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo Leute..

Meine Piepser sind bereits seit Anfang August alle in der Mauser. Jedefalls fällt mir bei Mango, meiner roten Dame auf, dass ihr Gefieder eine komplett andere Farbe annimmt.. Mango war früher komplett rot, lediglich an den Beinchen, wo sie Hosen trägt war sie leicht weißlich, eher hellorange. Seit der Mauser wird sie langsam aber sicher eine Schecke in Rot / Gelb. Vor allem an der Brust und am Rücken leuchtet sie gelb, der Kopf ist immer noch knallrot.

Ich füttere eigentlich ROT und sonst hat sich im Vergleich zu früher auch nichts geändert. Mango hat bereits eine Mauser hinter sich, die einwandfrei verlaufen ist. Hier trat das Problem mit der geänderten Farbe nicht auf.

Ist es also möglich, dass Kanarien im Laufe der Zeit "die Farbe wechseln", so dumm sich das jetzt auch anhören mag... ?

Grüße,

Wraith
 
Ich nehme eher an, dass die Henne nicht genug vom Rotfutter zu sich nimmt oder genommen hat, um die Färbung auszubilden. Der Kopf wird im allgemeinen zuletzt gemausert, sicherlich wird deine Henne dort auch noch heller.


Welche Art von Rotfutter verwendest du wie und in welcher Dosierung? Vielleicht kann dann jemand hierzu noch einen Tipp geben.
 
Thema: Gefiederfarbe...

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.154
blackPhoenix82
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.252
HolgiHSK
H
R
Antworten
87
Aufrufe
10.357
canaria_berlin
C
Zurück
Oben