Satinetverpaarung ?

Diskutiere Satinetverpaarung ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was würde rauskommen bei Satinet gelb mosaik mit Braun gelb mosaik oder halt Braun gelb mosaik mit Satinet gelb mosaik ? Grüße Sebastian
Schau doch mal in die Vererbungstabellen vom Schramm. Also keine.
Dazu bräuchte man einen Braunen Hahn spalterbig in verdünnt.
 
Tarik hat wohl Urlaub ? :D
Meine Mosaiken haben nichts getaugt.
Wie findest du meine Rotschecken auf dem Benuzerbild,;)
dafür dass es F1 Genartion ist,finde ich,dass ich auf den richtigen Weg bin.oder?
Und das ohne Gloster und Mosaikfaktor,wenn ich jetzt einen Gloster und Mosaik ins spiel mache...uhi..ich mache alle Rotschecken-Iren Plat
 
Meine Mosaiken haben nichts getaugt.
Wie findest du meine Rotschecken auf dem Benuzerbild,;)
dafür dass es F1 Genartion ist,finde ich,dass ich auf den richtigen Weg bin.oder?
Und das ohne Gloster und Mosaikfaktor,wenn ich jetzt einen Gloster und Mosaik ins spiel mache...uhi..ich mache alle Rotschecken-Iren Plat

hä !? steh gerade auf dem schlauch
 
Alien hat korrekt genatwortet.
Hast Du vielleicht Fragen bzgl. die Satinetverpaarung?
 
soweit ich jetzt wüsste nicht ! im moment dürften nur satinette fallen ,evtl. isabell ! vielleicht kommt ja ende des jahres doch nen hahn in braun gelb dazu ...mal sehen !
 
soweit ich jetzt wüsste nicht ! im moment dürften nur satinette fallen ,evtl. isabell ! vielleicht kommt ja ende des jahres doch nen hahn in braun gelb dazu ...mal sehen !

Welche Verpaarung hast du?
Isabel ist ein verdünnter Brauner Vogel,also auf deutsch gesagt musst du braun plus Verdünnung,diese Kombination ist ein Isabel
Isabellen können nicht fallen,dafür muss der Verdünungsfaktor irgendwoherkommen.
Das hat aber Güray schon gesagt.
 
ich hab im moment 1,3 satinet gelb mosaiken zusammen ! davon 1,2 vom selben züchter und 0,1 von nem anderen !
hatte noch eine isabellhenne letztes jahr vom selben züchter von den 1,2 und die hatte den selben vater wie 1,1 davon ! also steckt es ja irgendwodrin ...sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen leichtsinn !
hier sind bzw. waren auch irgendwo bilder im forum von denen !
 
ich hab im moment 1,3 satinet gelb mosaiken zusammen ! davon 1,2 vom selben züchter und 0,1 von nem anderen !
hatte noch eine isabellhenne letztes jahr vom selben züchter von den 1,2 und die hatte den selben vater wie 1,1 davon ! also steckt es ja irgendwodrin ...sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen leichtsinn !
hier sind bzw. waren auch irgendwo bilder im forum von denen !
Ich verstehe Bahnhof....
Wo ist der Güray,hat er Urlaub?
 
ich hab im moment 1,3 satinet gelb mosaiken zusammen ! davon 1,2 vom selben züchter und 0,1 von nem anderen !
hatte noch eine isabellhenne letztes jahr vom selben züchter von den 1,2 und die hatte den selben vater wie 1,1 davon ! also steckt es ja irgendwodrin ...sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen leichtsinn !
hier sind bzw. waren auch irgendwo bilder im forum von denen !

Naja, das ist doch mal ein nettes Denkspielchen um die Uhrzeit :D

also 1.3 satinet Mosaiken

1.2 vom selben Züchter

0.1 vom anderen

0.1 isabell (vom vorigen Jahr) vom selben Züchter, die den selben Vater hat wie 1.1 satinet Mosaik.Tja, wenn du keine Geschwister verpaarst, bekommst du da niemals isabell bei raus...dir fehlt ganz einfach ein Brauner Hahn spalterbig in verdünnt. Hoffe das stimmt jetzt so alles.

Zusammengefasst hast du nun 1.3 satinet und 0.1 isabell im Bestand, richtig ?
 
soweit stimmt alles , nur das die isabell henne schon das zeitliche gesegnet hat ! d.h. noch hab ich 1,3 satinet ! aber eine 0,1 fliegt raus da sie scheinbar eier frisst ! ...oder kann man die dran hindern ?
mit braun spalterbig in verdünnt meinst du nen braun gelb mosaiken spalterbig in verdünnt oder satinet-braun spalt verdünnt ?
d.h. wenn der braun spalt in verdünnt drauf kommen würde fällt alles drei , braun , satinet und isabell ...hab ich das jetzt richtig verstanden ?
guten morgen erstmal :-) !
 
Hallo :)

mit braun spalterbig in verdünnt meinst du nen braun gelb mosaiken spalterbig in verdünnt oder satinet-braun spalt verdünnt ?

Ersteres ist richtig. Zweiteres ist falsch und gar nicht möglich.

d.h. wenn der braun spalt in verdünnt drauf kommen würde fällt alles drei , braun , satinet und isabell ...hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Nicht ganz.
Bei einer Verpaarung 1.0 braun/verdünnt x 0.1 satinet fallen Braune und Isabell, die Hähne sind alle spalterbig in satinet. Steht alles in den Vererbungstabellen vom Schramm.
 
@Güray
Die Ergebnisse von Schramm stimmen,seine Definition über Satinet-Vogel aber nicht.Denn wenn sie stimmen würde,würden doch auch Isabelvogel von Steezy Verpaarung fallen.
Na ja wenn es kompliziert sein soll....;)
 
Hallo :)



Ersteres ist richtig. Zweiteres ist falsch und gar nicht möglich.



Nicht ganz.
Bei einer Verpaarung 1.0 braun/verdünnt x 0.1 satinet fallen Braune und Isabell, die Hähne sind alle spalterbig in satinet. Steht alles in den Vererbungstabellen vom Schramm.

hab nur geduld mit mir ich lern das schon :-) !
versuch gleich noch ein , zwei bilder reinzupacken !
 
und hier 0.1 vom selben Züchter wie der hahn nur ein jahr älter ! sitz im moment noch draußen in der voliere bei den jungen Timbrados von diesem jahr ! aber werd sie wohl jetzt reinholen und tauschen da die dritte 0.1 scheinbar eier frißt ! die dritte wurde hier auch schon besprochen in dem forum da sie satinet sein soll aber keinerlei melanin auf dem rücken hat ! aber so wie es aussieht muß die raus aus der zucht , es sei denn jemand hat nen tip wie man eierfressen verhindert !

http://[URL=http://img146.imageshack.us/i/dsc05113a.jpg/][IMG]http://img146.imageshack.us/img146/4968/dsc05113a.jpg[/URL][/IMG]

hat einer mal nen schönes bild von einem 1.0 Braun gelb mosaik spalt verdünnt ?
oder besser noch wer gibt noch einen her für die obige satinet henne ?
könnte man ja ne foto-love-story hier fürs forum draus machen mit den ergebnissen die bei rumkommen !
Grüße
Sebastian
 
Warum soll sie Zeichung haben?
Das ist eine Lutino Mosaik.
Die Henne ist keine Satinet gelb Mosaik,sondern Lutino Mosaik,quasi ein Lipochrom Vogel,er darf eh kein Melanin zeigen.
Wäre sie Satinet gelb Mosaik,hätte man die typische beige Zeichung gesehen.
Du hast doch satinet gelb mosaik im Bestand,setze mal die Henne dazu,findest du kein Unterschied...doch keine Zeichung,also keine Satinet
Klaro soweit????
 
optisch ist sie Lutino mosaik ! aber sie stammt aus satinet linie ! der züchter hat in dem jahr 130 junge satinetten gezogen und 2 sind so rausgekommen ! da sie den selben vater hat wie der hahn den ich habe und der direkt aus italien stammt der stammhahn weiß auch der züchter nicht genau warum das so ist ! aber ich glaube oli und volker und so wissen welchen züchter ich meine und würden mir bestätigen das der mir nicht irgend was aufs auge drückt was nicht stimmt ! also ist die henne für mich äußerlich Lutino aber vom herzen her satinet ! aber kann den test mit der verpaarung ja nicht machen da sie eier frisst ! wäre sie lutino würden ja schecken bei rumkommen , wäre sie satinet halt satinetten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Festzuhalten ist,dass deine Lutino Mosaik genetisch eine satinetvogel ist,sagt auch keiner was gegen.
Nun dass solche Henne aus reiner Satinet-Paar direkt( F1 Generation) gefallen ist....so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Wie ist dann das Untergefieder von der Henne?
 
Thema: Satinetverpaarung ?
Zurück
Oben