Geschlechtsunterscheidung

Diskutiere Geschlechtsunterscheidung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallü! :dance: Wie werden Kanarien geschlechtlich auseinander gehalten? Gibt es da äußere Merkmale? Grüße und Danke!
Nudel26

Nudel26

Mitglied
Beiträge
35
Hallü! :dance:

Wie werden Kanarien geschlechtlich auseinander gehalten?
Gibt es da äußere Merkmale?

Grüße und Danke!
 
Es ist schwierig.
Äußerlich kann man gar keine Unterschiede zwischen Hahn und Henne erkennen.
In der Regel singen die Hähne laut und dauerhaft.
Es gibt aber wiederrum nichtsingende Hähne aber dafür singende Hennen (aber sehr selten).

Am Besten geht aber die Unterscheidung während der Brutsaison an der Kloake, sofern die Vögel geschlechtsreif sind.

Schau dir dazu dies hier an:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=196369&highlight=FAQ-Thema
 
So, ich habe jetzt auch mal Po-Orakel bei meinen noch nicht eindeutig bestimmten Tieren gemacht (also bei denen wo keine DNA vorliegt und die noch nicht gezüchtet haben). Meine eindeutig per DNA bestimmte Henne hat eindeutig einen Zapfen und mein etwas singender Hahn hat ihn nicht. Ich bin total verwirrt.. :k
 
Thema: Geschlechtsunterscheidung
Zurück
Oben