armer Hahn

Diskutiere armer Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - morgen früh muss ich mit meinem werdenden Vater zum Onkel Doktor :traurig: er zeigt nur noch ein Bein irgendwas hat der kleine aber was nur:nene...
H

Helga2010

Mitglied
Beiträge
37
morgen früh muss ich mit meinem werdenden Vater zum Onkel Doktor :traurig:
er zeigt nur noch ein Bein irgendwas hat der kleine aber was nur:nene: denke mit seinem Ring am Fuss stimmt was nicht :traurig:
morgen 9.30h Termin dann sind wir schlauer:?
 
Vielleicht saß er deswegen im Nest... Ist an dem Bein denn irgendwas auffällig? Sitzt der Ring fest?
 
Das kannst du leicht feststellen, indem du den Hahn nimmst und schaust, ob der Ring am Fuß sich frei bewegen lässt oder ob das Beinchen so geschwollen ist, dass nix mehr geht.
 
Heute war ein sehr schrecklicher Tag für mich ich hatte 9.30h Arzt termin ich an der AV und wollte den Kranken Vater raus holen und als ich ihn gut im Kescher hatte und die Hand drüber hielt flog er durch meinen Finger in die freiheit :traurig:
da war das geheule gross hab mich bis heute Abend noch nicht richtig beruhigt8(

mein Tierarzt meint wenn er der werdende Hahn ist dann könnte er wieder kommen
ich einen Käfig aufgestellt neben der AV mit leckereien und er wurde 4 X im Garten bei uns gesehen in den Tannen
ich habe voll die hoffnung das er wieder kommt:?

WIE KONNTE MIR DAS BLOSS PASSIEREN 8(
 
ist vieleicht schon mal einem einen Endflogen und wieder gekommen:trost:
 
Oh Mann Helga, das tut mir sehr leid.

Aber war auch reichlich Dummheit von Dir nur die Hand über den Kescher zu halten und aus der Voliere rauszugehen. Das macht man nur wenn man den Vogel sicher hat, entweder im Kescher eingeschlagen oder fest in der Hand.

Hoffe für die werdende Mama, daß er bis zur Dunkelheit wieder da ist.
 
ich hoffe es auch ich würde am liebste drassen übernachten weil wenn er kommt ich die türe zu machen muss sonst wäre er ja wieder weg

ich verstehe nicht wie das mir passieren konnte....ich bin so doof
den spruch habe ich mir heute immer wieder gedacht
mein Mann meint da ich 3 Weiber habe soll ich einen neuen Hahn morgen holen vieleicht über nimmt er ja die fürsoge für die Henne und kleinen wenn es so weit ist
meinstedas würde klappen ?
 
ersatz Vater

was nun Hahn ist weg :traurig: Henne sitzt auf dem Nest kann man einen neuen Hahn dazu tun ?
übernimmt er die Fürsorge seines vorgängers ?
 
Du kannst nicht einfach einen neuen Hahn besorgen damit er die Fürsorge für die brütende Henne bzw. anschließenden Küken übernimmt.
Das wird nicht funktionieren. Das würde die Henne sogar stressen so dass sie eventuell das Nest aufgibt.

Du brauchst aber auch keinen Hahn! Die Henne wird auch ohne Hahn weiterbrüten und wird auch alleine die Küken großziehen können.
Viele Züchter benutzen die Hähne auch nur zur Befruchtung. Nach Eiablage werden die Hähne rausgenommen und die Hennen machen alles andere selbst.
Also keine Panik!
 
Du kannst nicht einfach einen neuen Hahn besorgen damit er die Fürsorge für die brütende Henne bzw. anschließenden Küken übernimmt.
Das wird nicht funktionieren. Das würde die Henne sogar stressen so dass sie eventuell das Nest aufgibt.

Du brauchst aber auch keinen Hahn! Die Henne wird auch ohne Hahn weiterbrüten und wird auch alleine die Küken großziehen können.
Viele Züchter benutzen die Hähne auch nur zur Befruchtung. Nach Eiablage werden die Hähne rausgenommen und die Hennen machen alles andere selbst.
Also keine Panik!
Danke für Info;)
 
Hallo Helga, tut mir leid um deinen Hahn.

Lass das lieber mit dem schnellen Neukauf, das wäre vollkommen übereilt und nicht wirklich förderlich. Eine Quarantäne solltest du sowieso einplanen und dann hat sich das ganze schon erledigt. Hennen ziehen den Nachwuchs auch gut ohne einen Hahn groß.

Leider ist er in seinem geschwächten Zustand vermutlich recht schnelle Beute für Jäger. Vielleicht hast du Glück im Unglück und der Hahn findet wieder heim, vor allem, wenn der Hunger ihn treibt und die Leckereien im Käfig locken.

Ich drück die Daumen.
 
Hallo Helga,

konnte Dir leider gestern nicht mehr antworten. Arabi hat schon das richtige gesagt.

Den Ausreißer bekommt man meisten nicht zurück. Entweder man sieht ihn ständig und kann ihn müde "hetzen", daß er auf den Boden kommt, oder man braucht eine Falle. Aer der Arme ist so auffällig draußen, daß ihn wirklich meist schnell ein Jäger in der Nacht fängt. :traurig:
 
Hallo Helga !
Das mit deinem Hahn tut mir auch leid.
Aber weißt du wie mir das manchmal passiert ist: Hahn entflogen - nicht das erstemal.
Hab immer einen kleineren Käfig in die Nähe der Volier aufgestellt. Der Hahn ist am nächsten Morgen wieder da gewesen, entweder im kleinen Käfig mit Grünzeug oder ist am Gitter der Volier gehangen.
Das Singen der anderen Vögel hat ihn hergelockt. Ein Ausreißer war mal sogar 2 Tage und 2 Nächte auf Wanderschaft.
Da du aber keinen 2. Hahn in deiner Volier drinnen hast, und daher keiner singt, wird das ein bischen schwieriger.

Gruß Igl
 
mhhhhhh jetzt bin ich etwas hin und her grissen:?
ich habe in der AV 3 Hennen die eine sitzt fest auf ihrem Nest sollte ich nicht besser die sitzende Henne wenn kleine schlüpfen wenn trennen von den anderen 2 Weiber weil bei der letzten brut kamm ein kleines und nach 2 wochen war es Tot
 
Hallo Helga,

konnte Dir leider gestern nicht mehr antworten. Arabi hat schon das richtige gesagt.

Den Ausreißer bekommt man meisten nicht zurück. Entweder man sieht ihn ständig und kann ihn müde "hetzen", daß er auf den Boden kommt, oder man braucht eine Falle. Aer der Arme ist so auffällig draußen, daß ihn wirklich meist schnell ein Jäger in der Nacht fängt. :traurig:

soory es ist jetzt schon einige Tage her aber so was zu hören mit Jäger und Beute das tut weh
ich denke weil es mein Fehler war tut es doppelt weh man man der gedanke schon
 
Hallo Helga !
Das mit deinem Hahn tut mir auch leid.
Aber weißt du wie mir das manchmal passiert ist: Hahn entflogen - nicht das erstemal.
Hab immer einen kleineren Käfig in die Nähe der Volier aufgestellt. Der Hahn ist am nächsten Morgen wieder da gewesen, entweder im kleinen Käfig mit Grünzeug oder ist am Gitter der Volier gehangen.
Das Singen der anderen Vögel hat ihn hergelockt. Ein Ausreißer war mal sogar 2 Tage und 2 Nächte auf Wanderschaft.
Da du aber keinen 2. Hahn in deiner Volier drinnen hast, und daher keiner singt, wird das ein bischen schwieriger.

Gruß Igl
das macht mir echt mut ;)
 
ich habe in der AV 3 Hennen die eine sitzt fest auf ihrem Nest sollte ich nicht besser die sitzende Henne wenn kleine schlüpfen trennen

Hallo Helga!
Also trennen sollst du sie auf keinen Fall - nicht solange sie auf dem Nest sitzt.
Denn jede Veränderung - seis des Nestes oder anderer Käfig - da geht die nicht mehr drauf.
Habs selbst erfahren.
Solange ihr die anderen nichts anhaben und friedlich sind kannst du sie ja drin lassen.
Also bei mir haben sie mitgefüttert und sich gekümmert wie bei den Elefanten.

Liebe Grüße
Igl
 
Thema: armer Hahn

Ähnliche Themen

Z
Antworten
19
Aufrufe
1.527
vonni
V
S
Antworten
2
Aufrufe
451
Siggi42
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2.125
soay
soay
Zurück
Oben