Vogel zugeflogen-ein paar Fragen

Diskutiere Vogel zugeflogen-ein paar Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, uns ist vorgestern ein gelber Kanarienvogel zugeflogen und somit bin ich auf diese Seite gekommen. Ich möchte wissen, wie oft man seinen...
4

4630heike

Guest
Hallo,
uns ist vorgestern ein gelber Kanarienvogel zugeflogen und somit bin ich auf diese Seite gekommen. Ich möchte wissen, wie oft man seinen Käfig verstellen darf, d.h. die Räume wechseln. Obwohl er die erste Zeit im dunklen Karton sitzen musste-weil man hat ja nicht gleich einen Käfig zur Hand-ist er nach ziemlicher kurzer Zeit angefangen zu trällern.
Mir macht nur Angst, dass er tagsüber ziemlich schnell von einer Stange zur anderen hüpft-ziemlich unruhig... ist das normal? Er frisst und trinkt.
Jetzt sitzt er auf einem Bein und schläft-heisst lt dieser Seite "wohlbefinden", aber was ist wenn er es in einer Grosse Volleire (?) gewohnt ist und jetzt in diesem kleinen Käfig sitzt? Ich komme nicht von dem Gedanken los, dass es vielleicht tierquälerei ist.
Ausserdem steht auf dieser Seite, dass sie sich langweilen... wenn sie 3-4 Tage die Woche tagsüber alleine sind-sollte man dann doch lieber etwa noch `nen zweiten dazuholen? Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
 
Hat der Kanarienvogel einen Ring,den er hat ja einen Besitzer. Bitte erst versuchen den Besitzer zu suchen ehe man sich einen großen Käfig anschafft.Ein kleiner tut es auch erst mal ;-) mache doch mal ein Foto von ihn.Denn mir ist auch einen Kanarienvogel entflogen,und würde mich sehr freuen ihn wieder zu bekommen.Oder zu wissen das es ihm gut geht. Auch im Tiersuchdienst suchen,oder melden das sie ihn haben.
LG Angelika :-)
 
Thema: Vogel zugeflogen-ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.933
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
722
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.301
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.279
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben