Futter nach Mauser?

Diskutiere Futter nach Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da dies ja nun mein erstes Jahr mit meinen Vöglein ist, wollte ich mal nachfragen, was die kleinen nach der Mauser kriegen sollen? Sollte man...
N

Niccy

Mitglied
Beiträge
78
Da dies ja nun mein erstes Jahr mit meinen Vöglein ist, wollte ich mal nachfragen, was die kleinen nach der Mauser kriegen sollen?
Sollte man dann wieder mehr Obst/ Grünfutter geben oder auch Eifutter? Oder kommen sie dann wieder in Brutlaune?

Liebe Grüße
Niccy
 
Nach der Mauser ist erstmal Ruhe bis zum nächsten Frühjahr. Bloß nicht das Futterangebot jetzt schon umstellen, die armen Tiere kommen ja vollkommen durcheinander.
 
Alles klar also erst im Frühjahr wieder Obst und Grünfutter geben ja? Dankeschön, dann weiß ich bescheid:)
 
Eigentlich stellt sich eher die Frage, was man vor der Mauser gibt, damit die Vögel optimal durch den Federwechsel kommen.
Also eher mit fetthaltigen Sämereien und wenig Protein. Nach der Mauser fährt man das dann wieder runter, damit nach der Mauser ruhe ist und nicht wieder mit einer Brut angefangen wird.
Ernährung des Kanarienvogel.
 
Sehr informativ, Fleckchen und Paulaner...Danke
 
Thema: Futter nach Mauser?

Ähnliche Themen

Schnabler
Antworten
55
Aufrufe
7.628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
1.096
sofi1994
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3.063
Selene
S
W
Antworten
6
Aufrufe
735
janett71
janett71
Zurück
Oben