Frage zur Vererbung

Diskutiere Frage zur Vererbung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der folgenden Verpaarung sagen kann, wie die Nachzucht ausfällt. 1,0 weiß rez. x...
K

katzeakelei

Neuling
Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der folgenden Verpaarung sagen kann, wie die Nachzucht ausfällt.

1,0 weiß rez. x 0,1 braun opal

Danke und viele Grüße
katzeakelei
 
Ich meine die Henne ist weißgrundig, glaube ich - bin eigentlich Positurkanarienzüchter.
 
"Netter" Hahn - danke für die Antwort - schlechten Tag heute gehabt?
 
Er ist manchmal so charmant, aber meist liest es sich schlimmer als er es eigentlich gemeint hat.
 
Hallo Iris,
danke für die erklärenden Worte.
Mit meiner Frage wollte ich nur eine Erklärung zur Farb-Vererbung erklärt/beantwortet/Hilfe bekommen und mir nicht den Unmut einiger User zuziehen, da ich mich mit Farbkanarien nicht auskenne.

Zum "Anfänger":
2010 wurden meine Vögel Crested, Norwich und Fife Rassesieger AZ- und DKB-Landesschau.

Lg - Manuela
 
Hallo Manuela, deine Vererbungsfrage wird dir schon noch beantwortet, warte einfach noch ein wenig ;).
@Netter Hahn was hat der Züchter des rez. weißen Hahns denn mit dem Vererbungsgang zu tun?

Na ja aber bei Farben könnte man doch noch von Anfänger sprechen, oder?
 
Zum "Anfänger":
2010 wurden meine Vögel Crested, Norwich und Fife Rassesieger AZ- und DKB-Landesschau.

Lg - Manuela

Hallo Manuela,
Ne das ist wirklich typische Frage, die wir hier gewöhnt sind von Anfänger, was wirst du denn halten von einem der zu einer Fife Henne einen Norwich Hahn setzt.
Das ist das gleiche hier mit Farbe drauf.
Lipochrom X melanin geht gar nicht für einen Farbzüchter.
Also zu Deiner Verpaarung ist nicht so leicht jetzt zu beantworten, dafür fehlen paar Informationen zu der Weiss rez. Vogel, von welcher Zucht er stammt, um die Grundfarbe (Gelb, Rot) und Melanin (satinet,phaeo) zu bestimmen, eventuel hat er den Mosaikfaktor?
Gruss
 
@Netter Hahn was hat der Züchter des rez. weißen Hahns denn mit dem Vererbungsgang zu tun?
Erich bestimmt nicht zu Hause;)...schelchte karten Heute..Ich habe Dich oben aufgeklärt, wegen Grundfarbe u. Melaninfarbe seines Vorfahrens
 
Erich bestimmt nicht zu Hause;)...schelchte karten Heute..Ich habe Dich oben aufgeklärt, wegen Grundfarbe u. Melaninfarbe seines Vorfahrens

Schlechte Karten bei den Vererbungen? Ja kann sein ich behalte nicht immer was frei usw. ist, ist mir halt nur bei unserer Farbe wichtig. Der Züchter selber wird wenig damit zu tun haben, wenn denn dann sein Stamm. Und jetzt benimm dich anständig Tarik, sonst kriegst du Ärger am WE mit mir bei der Mosaikschau ;).
 
@NetterHahn02
Die Selektion der Farben ist bei den Positurvögeln nicht so ausgefeilt wie in der Farbenzucht. Was beim Positurzüchter ein Schiefervogel ist (diese Bezeichnung ist in der Farben nicht mehr üblich) wäre für den Farbenzüchter kein schwarz/weisser sondern ein Schecke, weil der Vogel 2-3 helle Schwanzfedern hat.
 
2010 wurden meine Vögel Crested, Norwich und Fife Rassesieger AZ- und DKB-Landesschau.

Lg - Manuela

Hi Manuela, kannst du mal ein Foto deines Fife-Rassesiegers posten? (ich selber bin in meinem Verein auch Fife-Rassesieger geworden, allerdings war auch nur ein Züchter in meiner Konkurrenz, diesen habe ich jedoch mit bis zu 4 Punkten Vorsprung abgehängt)
Wieviel Punkte hatte er und wieviele Vögel standen bei dir in Konkurrenz?

@ Moni: aha ok, kannte nur die beiden Bezeichnungen, welche ich genannt hatte. Aber ist ja auch nicht meine Rasse ;)
 
Thema: Frage zur Vererbung

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
572
Sammyspapa
Sammyspapa
Regalis
Antworten
4
Aufrufe
1.948
dustybird
D
S
Antworten
12
Aufrufe
1.753
sittichmac
sittichmac
kace63
Antworten
3
Aufrufe
905
saja
S
Zurück
Oben