Welchen Boden für Außenvoliere ?

Diskutiere Welchen Boden für Außenvoliere ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, welchen Boden habt ihr für eure Außenvoliere? Habe momentan noch Sand drinne. Und ab welchen Temperaturen kann man die Hennen...
M

|M|

Neuling
Beiträge
26
Hallo,

welchen Boden habt ihr für eure Außenvoliere? Habe momentan noch Sand drinne.

Und ab welchen Temperaturen kann man die Hennen problemlos brüten lassen? Eine Henne von uns hat jetzt ein Nest aus Moos in einem hängenden Futterhäusschen gebaut. Das Haus ist an vier Seiten offen, nur die Ecken sind zu (also 4 große Eingänge an jeder Seite :D )
Hab dann aber Angst, dass die Kleinen herausfallen :nene: Habt ihr irgendwelche spezielle "Vorrichtungen" für die Hennen? Man könnte ja auch eine "Schale" in die Ecke bauen und dann darüber das Nest hängen. Wie habt ihr das?

Lg Mara
 
Hallo Mara,

in meinen Volieren habe ich Rhein-Sand aus einer Baggerei in meiner Nähe auf Betonboden.

Als Nestunterlage benutze ich für Kanarien in der Voliere Drahtkaisernester welche nur vorne offen sind und eine Kunststoffnestschale haben. Schau mal hier. Kanarien bauen aber mit geeignetem Nistmaterial auch Nester ohne Unterlage in Sträuchern. Wenn das Nest ordentlich genaut ist f#llt das nichts raus, was ich bei reinem Moss als Nistmaterial aber bezweifele.
 
Hallo,

der Fußboden meiner Voliere besteht aus Steinplatten. Als Einstreu verwende
ich normalen Sand.

In der Voliere würde ich auch Kaisernester benutzen.

Grüße
 
Hallo,

dann bleibt das so mit dem Sand (:
Und Kaisernester werden gekauft.
Danke für die Antworten :)

Liebe Grüße Mara
 
Thema: Welchen Boden für Außenvoliere ?

Ähnliche Themen

Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Manni_70
Antworten
8
Aufrufe
5.302
gegnerS
G
birgitt
Antworten
21
Aufrufe
4.131
birgitt
birgitt
S
Antworten
17
Aufrufe
3.560
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben