Kanarienvogel ist krank-Tierarzt einbeziehen oder nicht?

Diskutiere Kanarienvogel ist krank-Tierarzt einbeziehen oder nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Also,ich habe zwei Kanarienvögel zur Pflege bekommen,die Besitzerin ist für 9 Tage weg.Schon wo sie die beiden Tiere bei mir...
Hallo Leute!

Konnte gestern gar nicht mehr schreiben,weil ich sofort die Vögel eingepackt habe und zum Tierarzt gegangen bin.Um die Ecke von uns ist ein guter Vogelarzt(wusste jetzt nicht,ob der auf der Liste steht,hab nur super Erfahrungen bei meinen Wellis,den Nymphis und meinen anderen Kanaries gemacht).

Ich habe die beiden auf Minnie und Micky getauft :D

Der neuste Stand ist:

Minnie hat eine Infektion der Augen,was vorher eine Entzündung war,die man hätte locker behandeln können.Noch dazu sind die Tiere stark untergewichtig.Die Tierärztin meint,die sind nur so alle 3-5 Tage gefüttert worden8( und das Wasser war stark verunreinigt.Mit Micky ist soweit alles in Ordnung,außer das er auf der linken Seite eine leichte Augenentzündung hat.Die Ärztin hat gesagt,das kommt von Zugluft.Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich soll jetzt jeden Tag kommen,damit die Tierärztin Minnie so ein Medikament und Aufpäppelfutter direkt in den Kropf geben kann.Micky muss da auch durch.Ich hätte das auch selber machen können,doch für sowas hab ich nicht die ruhige Hand.:traurig:
Als ich gesehen hab,wie Minnie auf dem Boden des Transportkastens saß,sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt.
Ich habe die Besitzerin angerufen und ihr gesagt,das ihr Vogel verstorben ist.Sie war sehr desinteressiert,und ich frage mich,ob sie Micky wohl absichtlich nicht abholen würde.
DIe Ärztin meint,Minnie würde durchkommen und keine Schäden haben,denn sie hat keinen Durchfall,frisst und trinkt ganz normal und spielen tut sie auch.

Und was mir gerade einfällt,ist,das die beiden keine Ringe haben.Muss man die dranmachen,und wenn ja,wie und wo?


Schöne Grüße von der Rasselbande aus Düsseldorf:
Felino,Peanut,Lilly und Mandy,die faulsten Nymphies der Welt :D
Stella,Nero,Mando,Sissy,Laila,Lucky,Rico und Felino2-die frechen,kleinen Wellis :D
Junior,Leandro und Gizmo,die Rennmaus-Rasselbande
Thor,Jessy,Zeus und Mia-die trillernden Kanarienvögel
Erna-das einsame Zwergkaninchen:traurig:
Hugo und Pepper-Die Meerschweinchenraser :D
Die Guppys und die Antennenwelse
Fullah und -mein Absoluter Liebling-Lana,die Malteser zum kuscheln(ca.3 Kilo Hunde)
Hexe(das Shetlandpony,das genauso groß ist wie mein Pflegehund Miro,eine Deutsche Dogge)
Und die fraglichen Neuzugänge :D

SO,ich glaub,ich hab mich und meine Rasselbande gut vorgestellt.Wer fragen hat,kann ruhig fragen(gern auch per PN).

LG Laura
 
Nein, muß man nicht. Dienen zwar als Alters-und Herkunftsnachweis, aber viele Hobbyzüchter sind nicht registriert und haben auch kein Geld für Ringe. Daher bringen sie ihre Hobbyzuchten ohne diese Nachweise in den Handel.
Ivan
 
Hi nochmal!

Nochetwas neues.Etwas erfreuliches :)

Ich hab gerade mit der Besitzerin gesprochen.Ich habe ihr gesagt,das ich gerne den Vogel von ihr behalten würde,weil ich ein passendes Weibchen hätte.Zuerst wollte sie nein sagen,aber ich habe sie so lange bequatscht,bis sie dann doch ja gesagt hat.Sie holt sich nur noch den Käfig und so ab und Micky und Minnie gehören mir :D


LG Laura
 
Hi nochmal!

Nochetwas neues.Etwas erfreuliches :)

Ich hab gerade mit der Besitzerin gesprochen.Ich habe ihr gesagt,das ich gerne den Vogel von ihr behalten würde,weil ich ein passendes Weibchen hätte.Zuerst wollte sie nein sagen,aber ich habe sie so lange bequatscht,bis sie dann doch ja gesagt hat.Sie holt sich nur noch den Käfig und so ab und Micky und Minnie gehören mir :D
Klasse, aber hoffentlich setzt die nicht gleich wieder neue Kanarien in den Käfig rein, um die sie sich dann auch so "toll" kümmert. Aber nun fängt für die zwei Kleinen ein neues Leben an, dank Dir. Ich freue mich einfach, das hast Du gut gemacht :zustimm: :beifall:
 
Sie holt sich nur noch den Käfig und so ab

Für den Mist würde ich 20 oder 30 Euro noch bieten, weil man den Käfig so toll findet. Wenn kein Käfig mehr da ist, ist die Hürde für einen Neukauf etwas höher. Falls sie doch neue kauft, wirst du sicherlich nicht mehr als Pflegeperson ausgewählt. Kein Umdenken, alles geht evt. 1:1 so weiter.

Als ich gesehen hab,wie Minnie auf dem Boden des Transportkastens saß,sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt.
Ich habe die Besitzerin angerufen und ihr gesagt,das ihr Vogel verstorben ist.

Mit der Lüge hollst dir evt. mal gewaltig Ärger am Hals. Sowas musst für dich selbst behalten und nicht öffentlich in einem Forum schreiben :-D http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine-Welt-Phänomen
 
Das ist eine sehr gute Entscheidung, dass du die kleinen behälst:) Unmöglich solche Besitzer...Schön, dass es solche Menschen gibt, die sich sehr für Tiere einsetzen. Ich hoffe, dem einen gehts auch bald wieder gut:)
 
Ich finde du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen den was Verantwortung heißt, ist vielen Menschen bei ihrer Tierhaltung nicht
bewußt. Ich meine man versetze sich mal in die Lage eines Tieres das in Zugluft gestellt wird und nicht genügend Nahrung erhält. SCHRECKLICH!!!!!!!!!!
 
Hallo Leute!

Also,ich hab versprochen,euch auf dem Laufenden zu halten :)

Also,Micky ist heute von der Zwangsfütterung befreit worden,Minnie muss noch ne Woche :( die arme.Aber das gute ist,die beiden haben stark am Gewicht zugelegt :D
Das Auge von Minnie ist zwar noch ein bisschen verschleimt,das andere aber kann sie schon problemlos aufmachen,seit vorgestern.Heute habe ich sie nochmal fliegen lassen und Minnie ist ein richtiger Überflieger.Jetzt hat sie Spaß am Leben.
Minnie kam am Dienstag noch under die Wärmelampe,da Wärme bekanntlich hilft,und der Tierarzt hat es auch empfohlen.Alles in allem scheint Minnie gesund zu werden.

LG Laura
 
Hallo Laura,

das freut mich richtig. Jetzt fängt das schöne Leben für die Beiden an. Kanarienvögel sind gute Flieger, meine zwei düsen auch den ganzen Tag herum.
Weiterhin alles Gute für Minnie und Micky. Wenn beide wieder fit sind, vielleicht magst Du dann mal Bilder einstellen.
 
Thema: Kanarienvogel ist krank-Tierarzt einbeziehen oder nicht?
Zurück
Oben