Frage zu Ringen

Diskutiere Frage zu Ringen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin etwas irritiert. Habe heute eine Raza Espanol Henne erstanden. Sie ist DKB beringt von 2010. Besitze einen Hahn, von 2010, auch DKB...
A

Axel

Guest
Hallo,

bin etwas irritiert. Habe heute eine Raza Espanol Henne erstanden. Sie ist DKB beringt von 2010. Besitze einen Hahn, von 2010, auch DKB beringt. Nun ist aber der Ring der Henne deutlich dicker, trotz Ringdurchmesser 2,5 mm.(Steht auch auf dem Ring!) Habe mir den Ring jetzt schon zehn mal angeschaut, ich dachte schon ich hätte was am Auge. Gab es 2010 unterschiedliche Größen oder Qualitäten oder wurde die Firma gewechselt?

Mit der Bitte um Aufklärung
der Norwicher
 
Die Ringgröße steht aber normal drauf. Unterschied Alu zu Kunststoff?
 
Qualitätsunterschiede gab es 2010 beim DKB meines Wissens nur hinsichtlich der Eloxierung mit anschließenden Farbabweichungen der Aluringe. Bei vermeintlichen Größenunterschieden ist Erichs Beitrag sicher treffender, wirken die Kunststoffringe meiner Meinung nach dicker als die Aluringe.
 
Zum anderen lässt sich das menschliche Auge leicht täuschen.
Ich habe die Ringe des DSV mal nachgemessen, sie sind 3,0 mm im Innendurchmesser.
 
Danke für dei schnellen Antworten.
Ich stand eben gerade etwas auf dem Schlauch. Es wird, denke ich, sich um den Unterschied zwischen Alu und Kunststoff handeln. Beide Ringe sind 2,5 mm.
 
Thema: Frage zu Ringen

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.931
taubenzucht
T
S
Antworten
4
Aufrufe
923
sancho panza
S
A
Antworten
17
Aufrufe
1.665
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben