Frage zu meinen Kanarien-Babys

Diskutiere Frage zu meinen Kanarien-Babys im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe zwei Kanarien-Babys, die jetzt 12 Tage alt sind. Sie sind jetzt bis auf einige Stellen voll gefiedert und meine Frage ist, ob...
K

kisa

Mitglied
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe zwei Kanarien-Babys, die jetzt 12 Tage alt sind. Sie sind jetzt bis auf einige Stellen voll gefiedert und meine Frage ist, ob man die Babys auch in die Hand nehmen kann und sie selber füttern kann. Damit will ich erreichen, dass sich die Babys an mich gewöhnen und handzarm werden. Das hab ich schon von vielen gehört. Sollte man dann weiter das Aufzuchtfutter füttern, wenn ja, anfeuchten oder trocken lassen?

Danke!
 
8o

Kannst du mir einen Grund dafür nennen?
 
Ja, das würde ich auch sagen. Wenn sie denn unbedingt zahm sein müssen, dann bekommt man das auch anders hin, später, wenn sie älter sind. So lange sie noch auf die Versorgung durch die Eltern angewiesen sind, sollte man nur im absoluten Notfall irgendwie eingreifen.
 
Ganz einfach schon deswegen, weil das Aufzuchtfutter durch die Eltern im Kropf vorverdaut wird und dann genau die richtige Konsistenz hat, weil man mit Zufüttern vorsichtig sein muss, nicht dass die Jungen was "in den falschen Hals kriegen", weil evtl. die Eltern dann das Füttern ganz einstellen wenn die Jungen schon gefüttert wurden und nicht mehr sperren, weil zu viel Herumhantieren an den Jungen die Eltern ebenfalls beunruhigen könnte und dazu bringen könnte dass die Jungen von ihnen nicht mehr versorgt werden.


P.S.: in diesem Alter bräuchte man außerdem Handaufzuchtfutter, das mit einer Spritze gefüttert werden muss.
 
Thema: Frage zu meinen Kanarien-Babys

Ähnliche Themen

Findelkanari
Antworten
14
Aufrufe
1.709
Christine
Christine
K
Antworten
1
Aufrufe
1.025
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
41
Aufrufe
4.266
Juulchen
J
Zurück
Oben