Was füttern?

Diskutiere Was füttern? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Community :) Ich habe seit neuestem ein Paar Rot-Mosaiken. Mein Plan war es, diese auch zu züchten. Ob das allerdings was wird? Ende...
Kanalitz

Kanalitz

Neuling
Beiträge
29
Hallo liebe Community :)
Ich habe seit neuestem ein Paar Rot-Mosaiken. Mein Plan war es, diese auch zu züchten. Ob das allerdings was wird? Ende Juni geht es in den Urlaub. Und Ich bin nicht der Typ, der künstlich die Tage verlängert bzw. die Temperatur erhöht. Aber das ist jetzt ein gaaaaanz anderes Thema. Meine Frage wäre es, was ich den Jungtieren füttern soll? Ich habe gelesen, dass man nicht von Anfang an Eifutter mit Rotzusatz füttern soll, weil dann das Rot zu großflächig wird. Ich habe folgende Vorgehensweise gefunden: Erst normales Eifutter geben, bis das Großgefieder schön weiß ist und ab ungefähr dem 30sten Tag mit Rotzusazt füttern. Würdet ihr diese Vorgehensweise empfehlen? Bzw. hättet ihr eine bessere? Würde mich freuen eure Tipps und Tricks zu erfahren! :)
Liebe Grüße,
Sergio
 
Hi Sergio, das klingt schon gut, Dein Plan ;). Du musst nur darauf achten, dass Du ein "normales" Eifutter speziell für Mosaiken nimmst, und dass Du ein Körnerfutter fütterst, in dem kein Rübsen enthalten ist, weil auch der unerwünschte Auswirkungen auf die Fettfarbe hat. Das Rotfutter würde ich noch später als mit 30 Tagen geben, frühestens mit 6 Wochen. Und gut aufpassen, dass die Alttiere das rote Eifutter nicht mitfressen.
 
Hey Moni,
Danke das du so schnell geantwortet hast! :) Hättest du evtl. einen Link für mich, wie Eifutter für Mosaiken aussieht, bzw. wo man es her bekommt, bzw. wie man es herstellt? :)
Liebe Grüße,
Sergio
 
Du könntest mal hier schauen, bei "Mosaik" und "Mondial", oder es gibt auch ein feuchtes Eifutter ohne Farbstoffe von Chemi-Vit... was man letztendlich verfüttert, ist Geschmackssache.
 
Thema: Was füttern?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben