Kanarien-Oma .....

Diskutiere Kanarien-Oma ..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarien-Oma (10) hat letzte Woche ein Ei gelegt, auf dem Sitzt sie nun fleißig (natürlich ausgetauscht). Aber es kommt kein Ei...
K

Kaya

Mitglied
Beiträge
48
Hallo,

meine Kanarien-Oma (10) hat letzte Woche ein Ei gelegt, auf dem Sitzt sie nun fleißig (natürlich ausgetauscht). Aber es kommt kein Ei nach. Sie macht einen, für ihr Alter fitten eindruck aber ich mach mir nun doch sorgen ob das normal ist das die in dem Alter nach 1 Ei aufhören zu legen.
Hat jemand von euch da Erfahrung damit?
 
Das kenne ich bei den älteren Hennen. Sie legen nicht mehr so viele Eier und auch keine 3 Bruten mehr hintereinander. Wenn sie sonst einen normalen Eindruck macht, munter ist und frisst, würde ich mir nicht so viel dabei denken. Achte auf Versorgung mit Calcium, dann sollte alles ok sein.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Kleine frisst gut, der Hahn fütter sie auch fürsorglich.
Für meine Kanaries habe ich im DG Flur ein schönes großes Stück abgetrennt, in ihrem Bereich haben sie auch ein Fenster wo die sich total gerne sonnen. Was man bei den zwei alten Kanaren merkt ist einfach das die schnell ermüden beim Fliegen, aber ich denke in dem Alter ist das normal.
Ich werde die Kleine weiter gut im Auge behalten, bin aber schon mal beruhigt das es wohl normal ist. :)
Bei den Beiden lebt noch eine jüngere Henne, da ihr Partner leider verstorben ist :( Ist das ein Zustand den ich so verantworten kann oder sollte für die Henne wieder ein Hahn gefunden werden?
 
Also ein Hahn + 2 Hennen? Wenn Du mich frägst, lass es so. Das ist eine relativ stressfreie Konstellation. Alles andere bringt Unruhe, gerade jetzt im Frühjahr.
 
Ja genau Fips der alte Hahn mit seiner Henne Sunny dazu meine Pauline. Die ist eben seit dem Tot ihres Partners bei den Beiden da ich nicht wollte das sie alleine in ihrer Voliere sitzen muss. Darum bin ich auch weg von ner Voliere und habe einen Bereich von 3x2,5m abetrennt damit sie auch genug Platz haben wenn sie zu 3. sind.
Die 3 verstehen sich gut und ist alles harmonisch. Anfangs hat Pauline immer nach ihrem verstorbenen Partner gerufen aber das hat sich nun auch gelegt, trotzdem hatte ich doch ein schlechtes Gewissen das sie nun keinen Partner mehr hat.
 
Nein, schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben. Ich finde, Du hast das sehr gut gelöst mit den 3en und bietest Ihnen eine sehr schöne Umgebung.
 
Danke :)
Sobald es warm genug ist, hänge ich den 3 dann auch ein Fenstergitter mit sitzmöglichkeiten ein, dann haben sie auch noch frische Luft.
Vielen Dank nochmal für deine Antworten :zustimm:
 
Thema: Kanarien-Oma .....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben