Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ?

Diskutiere Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum - Team, Vor circa zwei Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, da es zu diesem Zeitpunkt noch sehr kalt war und sogar...
V

vivi1995

Guest
Hallo liebes Forum - Team,
Vor circa zwei Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, da es zu diesem Zeitpunkt noch sehr kalt war und sogar teilweise
noch Schnee lag, stand es für mich außer Frage ob ich ihn behalte oder nicht. Habe sofort einen Käfig gekauft inklusive Zubehör.
Nun aber zu meiner Frage. Seit ungefähr 2-3 Wochen sammelt mein Kanarienvogel alles ein was er finden kann. Zum beispiel klaut er andauernd Taschentücher und reißt Stücke von Papier ab. Er darf bei mir so gut wie den ganzen Tag umherfliegen, erst
gegen Abend wenn es dunkel wird speere ich ihn wieder ein. Und den ganzen Tag fliegt er mit seinen eingesammelten Papierstücken hoch auf meine Jalusien und wirft es dort in den Zwischenraum, zwischen Fenster und Jalusie. So geht das den
ganzen Tag immer wieder hebt er die runtergefallenden Stücke auf und fliegt sie wieder hoch. Ansonsten frisst er regelmäßig und
gut, er badet gerne singt fröhlich und fliegt umher. Da er mir zugeflogen ist habe ich leider gar keine Ahnung über die bisherige
Haltung oder das Alter. Ich habe jetzt die Vermutung das sie oder er ein Nest bauen will. Aber.von Außen lässt sich keine Rundung
erkennen oder andere Anzeichen dafür ob der Vogel schwanger ist. Ich bitte euch also mir wenn möglich zu erklären wie ich das
erkennen kann oder aber ob ein Kanarienvogl auch Scheinschwanger sein kann ?

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße !
 
hallo vivi

willkommen bei den Vogelforen :D

Es ist (endlich) Frühling, der Bruttrieb erwacht auch bei leider einzel gehaltenen Vögeln.
Ich verschiebe dein Thema vom "Allgemeinen" zu Kanarien.
 
Hallo vivi :D,

Vögel legen Eier.
Demnach wird es schwierig mit dem dicken Bauch und der Schwangerschaft ;).
Du hast wohl eine Kanarienhenne, die, jetzt da sie in Brutstimmung kommt, beginnt Nistmaterial für den Nestbau zu sammeln.
Auch ohne Hahn legen Kanarienhennen Eier. Diese sind dann natürlich nicht befruchtet.
Um zu verhindern, dass die Henne die Eier von der Stange fallen lässt, solltest Du ein Nest und geeignetes Nistmaterial anbieten.

Grüsse
 
Thema: Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ?
Zurück
Oben