Hugo - ein beißwütiger Kanarie

Diskutiere Hugo - ein beißwütiger Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit Hugo Der kleine Kerl verstümmelt sich selbst: Er pickt wie ein wilder an seinem mittleren Zeh rechts, so...
F

Fauli

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit Hugo Der kleine Kerl verstümmelt sich selbst: Er pickt wie ein wilder an seinem mittleren Zeh rechts, so sehr, dass es schon blutig ist:+schimpf. Heute früh habe ich gesehen, dass er sich fast den kompletten Nagel ausgerissen hat. Das Schlimme ist, er pickt und pickt und pickt, er hört einfach nicht auf. Ich versucht ein Pflaster (habe es extra zurecht geschnitten) um den Zeh zu tun, aber ich bin nunmal keine TA. Aber du kannst dem kleinen Kerl natürlich auch nicht sagen, höre auf. Er ist auch möchte ich sagen hyperaktiv - sprich er ist entweder den ganzen Tag am Fliegen oder aber er pickt an seinem Zeh. Er verbeißt sich auch mit Vorliebe an meinen Fingern, dass macht mir wiederum wesentlich wenig aus, obwohl es manchmal schon ganz schön weh tut, aber dass mit den Zehen muss ich unbedingt abstellen. Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber gibt es evtl. Bachblüten für hyperaktive und übernervöse Vögel (Lichtverhältnisse, Futter, Obst alles normal).

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

wie wärs denn mit vk TA? Muß ja einen Grund haben warum er sich selbst verstümmelt.
 
Hallo,

habe gestern gleich noch einen Termin beim TA gemacht. Hugo hat eine sehr starke Infektion am mittleren Zeh, welche ihm Schmerzen bereitet. Ich muss den kleinen Kerl jetzt drei Mal täglich fangen und mit einer antibiotischen Salbe (heißt glaube ich Periptel oder so ähnlich) welche drei Antibiotika enthält einschmieren, zusätzlich bekommt er noch Baytril einmal täglich. Nächste Woche muss ich nochmals hin zur Kontrolle und dann entscheidet sich ob Hugo operiert wird (dabei würde ihm ein Teil seiner Zehe entfernt werden) oder nicht.
 
Thema: Hugo - ein beißwütiger Kanarie

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
992
Astrid Timm
Astrid Timm
W
Antworten
40
Aufrufe
4.328
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.007
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.412
WHasse
W
Zurück
Oben