Freiflug wann wieder? Küken nun 9 Tage alt.

Diskutiere Freiflug wann wieder? Küken nun 9 Tage alt. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und Danke an alle, die mir die letzten Tage wertvolle Tips für meine teilweise zankenden Kanarien gegeben haben! Nun noch ne Frage zum...
J

Joe2000

Neuling
Beiträge
14
Hallo und Danke an alle,

die mir die letzten Tage wertvolle Tips für meine teilweise zankenden Kanarien gegeben haben!

Nun noch ne Frage zum Freiflug während der Aufzucht:

Die 2 sind bisher meist in der Wohnung (vor der Aufzucht) freigeflogen.

Wann sollte ich die Kleinen wieder freifliegen lassen? Derzeit lassen wir sie immer im Käfig... Sie würden aber anscheinend gerne wieder ausserhalb des Käfigs unterwegs sein...

VG, Jochen
 
Meine Kueken sind nun 12 Tage alt und ich lasse die Eltern jeden Mittag 2 Std. lang raus. Da sie allein wieder zurueck in den Kaefig gehen, ist das kein Problem. Mal sehen, wann die Kueken fluegge werden...
 
Meine gehen auch wieder in den Käfig, normalerweise.

Gestern habe ich sie versuchsweise mal frei fliegen lassen, da die Eltern-Vögel ja eh kaum mehr die Kleinen wärmen.
Allerdings haben die 2 Schlaumeier unseren großen Hydrokultur-Topf mit der Sansevieria entdeckt und wollen sich dort evtl. wieder "einnisten"? :nene::huh:
Naja auf jeden Fall kriegt man sie schon mit Karotten und Co wieder in den Käfig :zwinker:

Also mache ich nichts falsch, wenn ich sie rauslasse und sie die Aufzucht n bisschen hinten anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwierig. Ich würde das sehr gut beobachten. Die Aufzucht hinten anstellen geht gar nicht, das musst Du im Auge behalten.
 
Die Altvögel haben die Jungvögel zu versorgen!. Freiflug ist, meiner Ansicht nach, in dieser Zeit unnötig und außerdem heikel.
Ich würde darauf verzichten.
 
Beide sind heute ca. 20 min draussen gewesen und haben danach keine Lust mehr gehabt draussen zu bleiben.
Haben danach quasi nur noch die Jungen versorgen wollen und nichts anderes mehr im Sinn...

Ab wann pennt die Henne denn nicht mehr im Nest (sind ja bei uns im Haus drinnen)??
Sie schläft wieder oben auf der Stange, wie vor der Brut...
 
Thema: Freiflug wann wieder? Küken nun 9 Tage alt.

Ähnliche Themen

celly2402
Antworten
8
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
nick_93
Antworten
7
Aufrufe
888
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.409
raptor49
raptor49
V
Antworten
5
Aufrufe
3.262
Gabi
Gabi
L
Antworten
4
Aufrufe
1.226
lukas32
L
Zurück
Oben