Mindestzahl von eiern?

Diskutiere Mindestzahl von eiern? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Unser Kanarienpaar hat im letzen Jahr ein Nest gebaut und Eier gelegt. Die habe ich immer gegen Plastikeier getauscht, damit wir kein...
J

Jul

Neuling
Beiträge
9
Hallo
Unser Kanarienpaar hat im letzen Jahr ein Nest gebaut und Eier gelegt.
Die habe ich immer gegen Plastikeier getauscht, damit wir kein nachwuchs bekomm.

Nun kam der Wunsch das wir doch einmal junge aufziehen.

Könnte ich der Henne,wenn es soweit ist, auch nur 2 Eier wiedergeben damit wir nur ein oder zwei Jungvögel bekommen? Oder gibt es eine mindestens Anzahl an Eiern/Küken die es sein muss, damit sich alle gut entwickeln?

Danke
 
Hallo, in der Regel legen die Kanarien 4-6 Eier. Normal sind 4Stck. Wenn Du nur 2 Junge haben möchtest so geht das natürlich. Wenn nur ein Junges im Nest liegt so ist das häufig ein Problemfall und die Henne beginnt zu früh das 2te Gelege. Zwei Junge werden da schon besser gefüttert. Nach dem vollständigen Ablegen der Eier mußt Du dann nach dem 5-6 Tag die Eier ableuchten und nur 2 befruchtete Eier liegen lassen.
Wenn nun das gesamte Gelege befruchtet ist , mußt Du die Anzahl der Eier durch Kunststoffeier ergänzen . Was aber machst Du dann mit den befruchteten Eiern ? Bedenke es ist Leben drin !!.
Lieben Gruß Heinrich HP i. Profil
 
Natürlich kannst du die Eier vernichten oder vielleicht kennst du jemanden der Kanarien hat wo man sie unterlegen kann oder so ....
 
Thema: Mindestzahl von eiern?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben