Schlechter Nistplatz

Diskutiere Schlechter Nistplatz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und brauche direkt mal Hilfe. Die junge gefiederte Frau hat sich dazu Entschieden im Futternapf zu Nisten. Nun habe ich 2...
S

Spürkmann

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und brauche direkt mal Hilfe. Die junge gefiederte Frau hat sich dazu Entschieden im Futternapf zu Nisten. Nun habe ich 2 Eier drin liegen. Das ganze könnte etwas eng werden falls die kleinen schlüpfen. Gibt es die Möglichkeit einer Umnistung oder eine andere Möglichkeit ? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Sascha
 
Hey,
jedes Tier ist ein Individum und somit verschieden manche haben damit kein Problem und brüten weiter andere lass das Nest dann liegen und hören auf zu brüten.
Möglichkeit 1:
Du lässt das ganze wie es ist und wartest erstmal ab.
Möglichkeit 2:
Du nimmst eine Nistschale hängst sie dort auf wo der Futternapf ist oder war und tust bevor du die Eier umlegst etwas Heu oder anderes nistmaterial rein. Dann halt noch die Eier.

Möglichkeit 3: gibts eigentlich nicht die 1 und 2 stehen also zur auswahl

Viel Erfolg
 
Hallo, eine meiner Kanarienhennen hat letztes Jahr auch im Futternapf gebrütet. Ist alles gut gegangen der Futternapf stand bei mir auf dem Boden. Hatte auch nicht soviele Vögel zu dem Zeitpunkt.
Gruß Olga
 
Hallo, ich habe jetzt wirklich ein Nest und Nistmaterial gekauft und eingehängt. Die Eier umgesetzt. Bisher wurde das nicht angenommen. Hoffe das beste.
 
Thema: Schlechter Nistplatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben