1 Hahn und 2 Hennen halten?

Diskutiere 1 Hahn und 2 Hennen halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Ich habe mir ein Paar Kanarien angeschafft. Nun bekam ich gestern eine 2. Henne...
L

Litschi

Neuling
Beiträge
18
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage.
Ich habe mir ein Paar Kanarien angeschafft. Nun bekam ich gestern eine 2. Henne geschenkt.
Kann ich sie ohne Probleme zum Pärchen dazu setzen oder muss ich spätestens im Frühjahr mit Ärger bei den Hennen rechnen?
Ich hatte heute schon den Gedanken noch ein Hahn zu holen, aber da habe ich mich hier belesen und gemerkt, dass ich diesen Gedanken verwerfen muss.
Es wäre schön von euch eine Antwort zu bekommen, ob es mit 3 Kanarien gut geht.
LG Litschi
 
Bin ja etwas enttäuscht.
So viele Besucher haben bereits geschaut und keiner gibt mir eine Antwort bzw. einen Rat :traurig:
LG Litschi
 
Hallo Litschi!

Alles kann, nichts muss :zwinker:

Ich hatte auch mal 2 Hennen und einen Hahn, allerings in 100x60x180 cm Voliere. Es gab keine Probleme, auch beim brüten nicht. Dies kann bei dir genau so sein, kann aber auch schief gehen.
 
Meine Voliere hat die Maße 180 x 100 x 58 .
Wenn ich nun doch noch einen zweiten Hahn hole, muss ich mich bei der Voliere trotzdem mit dem Gedanken tragen, dass es in der Brutzeit zu Streitigkeiten kommen könnte?
 
Ja, bei 2 Hähnen ist es wahrscheinlicher. Entweder 1.2 belassen oder du könntest die Voliere in der Mitte teilen und hast eine zweistöckige mit je 1.1 in jeder Etage.
Falls du aber Nachwuchs von deinen Vögel planst, würde ich bei 1.2 lassen. Die vermehren sich oft schneller als einem lieb ist.
 
Sorry,
von Dir Nara, meinte ich.
 
hallo!
belasse es erst mal bei 1.2 Vögeln ,oder stell mal spassenhalber einen einen Käfig mit nem geborten Hahn daneben mal sehen wie es sich so verhält falls das gut aussieht ist das aber keine Garantie das es funktioniert auch wenn hier oft betont das Kanarien keine Koloniebrüter sind, brüten sie bei mir liegen die Nester manchmal nur 20 cm auseinander und das in einer Voliere von 4,5x6 m Platz ist genug bei ca 6Paaren sind nicht immer Paare auch mal ne alleinerziehende Henne ,aber auch Hennen unternander können nicht einfach sein aber wenn die Rangordnung (Hackordnung)geklärt ist funktioniert es eigendlich.Auch zusehen das die Kanaries beschäftigt sind mit allem was du ihnen so gibst von draussen so anbringen das es für sie nicht zu leicht wir es zu untersuchen oder Samenkapseln zu öffnen oder, oder,oder ,und sein wir doch mal ehrlich ein Kanarie steht in der Neugier kaum einen anderen Vogel nach wenn sie sich beschäftigen sind auch Streitereien nicht so wie bei allen anderen Lebewesen auch. Viel Gück mit deinen Kanaries
 
Thema: 1 Hahn und 2 Hennen halten?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben