Jugendmauser

Diskutiere Jugendmauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle. Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J. Es ist ein kräftiger agiler Vogel und...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.889
Hallo und einen schönen 2. Osterfeiertag an alle.

Mein Jungvogel, (Einzelvogel) schlüpfete am 19.2.d.J.
Es ist ein kräftiger agiler Vogel und pünktlich nach 6 Wo. verlor er am 1.Tag zwei Federn, am 2. und 3.Tag kamen auch noch 3-4- dazu. Damit war das Thema "vom Tisch". Der vogel, (ich gehe davon aus , dass es eine Henne ist) ist perfekt in seinem Gefieder. Ich bin lediglich irritiert, denn ich kenne die Jugendmauser von meinen Vögeln aus den Vorjahren weitaus stärker.

Ist das jetzt normal oder kann es noch zu einer verstärkten Mauser kommen. Ich füttere Kanarienfutter ohne Rübsen, etwas Broccoli oder auch mal Möhre. LG
 
Thema: Jugendmauser
Zurück
Oben