Zwei Hennen turteln?

Diskutiere Zwei Hennen turteln? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben 2 Hennen, die seit ca. 3 Wochen miteinander turteln (so sieht es jedenfalls aus) und versuchen ein Nest zu bauen. Die eine...
C

Celloooo

Neuling
Beiträge
2
Hallo, wir haben 2 Hennen, die seit ca. 3 Wochen miteinander turteln (so sieht es jedenfalls aus) und versuchen ein Nest zu bauen.
Die eine Vogeldame haben wir seit Anfang des Jahres (sie is so ca. Knapp 1 Jahr alt), die Andere haben wir seit ca. 2 Monaten ( sie is ca. Ein halbes Jahr alt)
Sie verstehen sich egtl. ganz gut, nur das Nest bauen finden wir komisch.
Ist das normal, oder haben wir da doch einen Hahn gekauft?
 
Bitte, das Nest schleunigst entfernen, auch gleichgeschlechtliche Tiere streifen ihren Trieb nicht einfach ab:D, außerdem ist jetzt Herbst, da sollte jedes Nest verschwunden sein.
Das ist die Crux, wenn man nur Hennen hält, es wird immer wieder so sein.
Bitte, ernähre die Tiere nicht reichhaltig, also kein Grünfutter und sonstige Leckereien, du bekommst sie sonst nicht aus dem Trieb.
Die Vögel müssen in die Mauser, bitte lies das Herbst-Spezial auf der Kanarienseite.

LG
 
Es kann schon auch sein das ihr einen Hahn erwischt habt. Singt das Tier denn typisch hahnmäßig ? Ein Züchter mit Ahnung oder ein vogelkundiger TA könnte durch einen Blick das
Geschlecht genau bestimmen.
 
Es kann schon auch sein das ihr einen Hahn erwischt habt. Singt das Tier denn typisch hahnmäßig ? Ein Züchter mit Ahnung oder ein vogelkundiger TA könnte durch einen Blick das
Geschlecht genau bestimmen.
:gott:Was einem so alles passieren kann. :whip:

Nest sollte trotzdem weg, oder???

LG
 
G'day Dumme Frage ( was sind denn das für Vögel????)
 

Anhänge

  • hüpfendes Kangaroo.gif
    hüpfendes Kangaroo.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 13
Kanarienvögel, dustybird, einfache, simple Kanarienvögel. :0-

LG
 
Danke für die vielen Antworten.
Wir haben in unserem Wohnzimmer anscheinend kein wirklich geeignetes Material zum Nestbau, sie rupfen immer am Teppich rum (bzw. die Ältere) und haben dann immer so ein "Fluff" den sie dann zu ihrem "Nistplatz" bringen. Allerdings fällt das alles immer wieder runter (sie gehen immer auf Deko-Äste in einer Ecke von der Wand).
Singen tun die beiden auch nicht.
Wir werden es mal mit dem Futter probieren.
 
Ok dann ist das falsch rüber gekommen, also die Tiere haben sich allein versucht ein Nest zu basteln. Vögel "missbrauchen" alles was nur irgendwie als Nistmaterial zu verwenden ist. Am besten man unterbindet das. Sind auch nicht alle Materialien im Haushalt unbedenklich. Wieviele Stunden Licht haben die beiden denn am Tag ? Man könnte sie abends etwas abdecken um sie vom künstlichen Licht abzuschirmen.
 
Ich würde während dieser Zeit evt vom Freiflug völig absehen, sie suchen sonst immer wieder Nistmaterial.
Die Futternäpfe bitte so flach wie möglich anbieten, alles was nur ansatzweise nach Nest ausschaut, entfernen,
Die Tiere sollten abends um 19h zugehängt werden, kein Licht, keinen Fernseher, eben einfach nur Ruhe.:zwinker:

LG
 
Thema: Zwei Hennen turteln?
Zurück
Oben