Alter

Diskutiere Alter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wie alt können Kanaries allein gehalten denn max. werden? Gruß mone_blau
M

mone_blau

Guest
Hallo zusammen, wie alt können Kanaries allein gehalten denn max. werden?

Gruß

mone_blau
 
Hallo!

8, 10, 12 Jahre, kommt drauf an!
Unser ältester ist 13 geworden hatte aber auch nie "Zuchtstress"!
Lebte immer als Einzelvogel bei Opa und dann die letzten 2 Jahre in meiner Voliere.
 
Irgendwo hab ich mal von einem gelesen, der 18 geworden sein soll, aber ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
 
18 Jahre ist wirklich drin. Der Einzelvogel meiner Schwester hat auch seine 18 Jahre auf dem Buckel gehabt.
Sind allerdings Ausnahmen.
In der Regel pendelt sich das Durchschnittsalter so zwischen 8-12
Jahren ein.
Ist aber alles abhängig von der gesamten Haltungsform über die Jahre. Wenn ein Vogel ständig einseitig ernährt wird,wenn im Raum geraucht wird,oder wenn Parasitenbefall des öfteren das Immunsysthem beansprucht,härtet das nicht gerade ab.
Gruss: Dietrich
 
Thema: Alter
Zurück
Oben