Grundlegendes... ?

Diskutiere Grundlegendes... ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe mir überlegt das ich mir auch einen Kanarien holen möchte, jedoch verfüge ich noch nicht über soviel wissen :D Könntet...
Hmm... das Futter haben sie mitlerweile gefunden, nur das Wasser rühren sie noch ned an, obwohl ich sie seid gestern Abend habe,...
Haben sie einfach noch keinen durst oder was?
Gruß Trist
 
Hallo Trist!

Wahrscheinlich hast Du es nur nicht mitbekommen das sie getrunken haben oder sitzt Du jetzt die ganze Zeit vorm Käfig!? :D ;) :)
 
Naja, bin im Zimmer viel am PC und achte eigentlich auch viel drauf... hab bis jetzt noch nix mitbekommen...
Gruß Trist
 
Durst

müsten sie aufjedenfall haben, ein Tag ohne wird schon kritisch bei Kanarien! Was hast Du denn als Trinkgelegenheit!? Stell vielleicht mal eine flache Schale (Tonuntersetzer) mit Wasser auf die Erde.
 
Hmm... oder ich hab das wirklich nicht gesehn... weil Nachts decke ich ihn ja auch ab... dann hat er sicherlich des Nachts getrunken.
Gruß Trist
Ps: Wie sollte das Badewasser für Kanarien sein? Kalt?
 
Ich denke, Du wirst es nicht gesehen haben, meine haben bis jetzt jede Art von Wasserspender ziemlich schnell geblickt.

Das Badewasser kannst Du so mittel machen, eigentlich ist es egal, sie warten, bis es ihre bevorzugte Temperatur hat. Manche baden lieber wärmer, andere nicht, probier es aus. Die Kurzen sind halt auch alle Individuen mit unterschiedlichen Vorlieben. Ach, und erwarte nicht, daß sie sofort baden. Manche brauchen ne Weile, bis sie sich ins Wasser trauen :D Also mach Dir keine Sorgen, wenn es nicht direkt hinhaut. Wenn Du ein Badehaus hast, wo sie nicht von oben reinmachen und das Wasser verschmutzen können, kannst Du es immer hängen lassen, bei Schalen im Käfig mußt Du mehr aufpassen.
 
Hmmm.... wegen dem Trinken mach ich mir sorgen, das ist so'n Teil was man vor den Käfig hängt... sone art Tränke...
Das Badehäusschen ist so eins was man vor die Käfigtür hängt.
Gruß Trist
 
Brauchst Du aber nicht!

Wenn Du auch noch ein Badehäuschen dran hängen hast dürfte da wirklich nichts anbrennen! Noch was zum Thema Badehäuschen, das mit den 2 Stunden iss schon nicht schlecht, ich mach es so das es so lange dran hängen bleibt bis sie gebadet haben, dauert manchmal keine Minute! Wenn sie nicht baden sollten, spätestens 2 Stunden vorm dunkel werden abnehmen!
 
Jetzt, hoffe ich,

schlafen Deine Vögel schon längst!
 
die gehen erst gegen 20-21 Uhr schlafen... ich behalte des bei wie des der Züchter gemacht hat... dann decke ich sie ab..
Also heute kein Badehäusschen mehr ja?
 
Einer der seid 12 Jahren züchtet...
Du musst ja ned gleich so agressiv werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint's nicht so bös wie's klingt :D
Und er hat recht, die Vögel sollten einen Schlaf- und Wachrhythmus haben wie draußen auch, das heißt, sie sollten um diese Jahreszeit um halb 6 schlafen gehen! Sonst kommt ihr ganzer Jahresrhythmus aus dem Takt! Und dann hast Du brütende Vögel im Dezember, wie schon einige Leute hier.
 
Wieso agressiv!?

Kann aber kein vernünftiger sein wenn er solche Tipps von sich gibt! ;)
 
trotzdem könnte man sich doch etwas anders ausdrücken, ich meine Hallo!? Ich hab die beiden seid gestern Abend... Hab ein Buch gelesen in dem Nichts drinn steht und muss ersteinmal erfahrung sammeln... woher soll ich das wissen?
 
Nimm es einfach nicht persönlich. Es ging ja nicht gegen Dich, sondern gegen den Züchter! Daß Du das nicht wissen kannst ist schon klar!
 
Thema: Grundlegendes... ?

Ähnliche Themen

Falkenfreak
Antworten
15
Aufrufe
7.729
S.K.
S.K.
G
Antworten
2
Aufrufe
1.077
guido
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben