Ringgrösse

Diskutiere Ringgrösse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Welche Ringgrösse brauchen Kanarienvögel ? Meine Kanarien sind jetzt 7 Tage alt. Ich habe noch nie Ringe angelegt, aber irgendwie will es nicht...
U

Unregistered

Guest
Welche Ringgrösse brauchen Kanarienvögel ?
Meine Kanarien sind jetzt 7 Tage alt. Ich habe noch nie Ringe angelegt, aber irgendwie will es nicht klappen!
Mfg
Herbert
 
Hallo Herbert!

Kanarien brauchen Ringe mit der Größe 3,0 mm. Ich weiß ja nicht was Du für Kanarien hast und was Du so fütterst, aber am siebten Tag werden sie wahrscheinlich schon zu groß sein und vorallem für Jemanden der es noch nicht gemacht hat, dürfte es dann erstrecht schwierig werden!
 
Ringgröße

Hallo Herbert,
also ich hatte das erste mal die gleichen Probleme. Fülle dir etwas Speiseöl auf eiem kleinen Teller, lege den Ring darein, er muß richtig in dem Öl schwimmen. Dann ziehe den Ring über die drei Vorderzehen, halte die dann mit ein kleines stück Tempotaschentuch oder ähnliches fest und drehe den Ring dann ganz vorsichtig über das Gelenk bis die Hinterzehe richtig am Bein anliegt dann kannst du die Zehe mit einem kleinen Zahnstocher vorsichtig unter dem Ring vorziehen. Ich habe diese Prozedur sogar noch bei einem kleinen geschafft der schon 10 oder 11 Tage alt war. Wie gesagt du mußt es wirklich mit aller Vorsicht tun und vor allem mußt du deine zitternden Hände in den Griff bekommen, so ist es mir nämlich ergangen. Probiers halt aus ob du es schaffst, ich wünsche dir viel Glück dabei. Gruß aus Berlinsendet dir

Evi:0- ;) :) :0-
 
Thema: Ringgrösse

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.904
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.284
Sarah1245
S
Zurück
Oben