Einlegegurke verfüttern

Diskutiere Einlegegurke verfüttern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen, heute habe ich versuchsweise frische Einlegegurke von meiner Terrasse verfüttert. Die Geier haben sich regelrecht drauf gestürzt...
S

speedy wheely

Guest
Hi zusammen,

heute habe ich versuchsweise frische Einlegegurke von meiner Terrasse verfüttert. Die Geier haben sich regelrecht drauf gestürzt. Sind aber auch lecker.... :D

Bei Schlangengurke sind sie vergleichsweise zurückhaltend. Ich wunder mich nur, daß in der mir bekannten Literatur explizit Schlangengurken empfohlen werden.

Was habt Ihr für Erfahrungen?
Auch wenn sie die Gürkchen mögen, sind sie ja hoffentlich net schädlich für Kanaries. Ich selber eß sie gerne roh, weil sie für mich bekömmlicher sind als Schlangengurken.
 
ehm.... was sind Schlangengurken und was Einlegegurken? was für Gruken sind denn die, die man im Geschäft kauft?

Liebe Grüße...
blödes SilentAngel
 
Meinst Du die klassische Gewürzgurke, ...

Moin speedy wheely

... die der Stadtmensch ohne Garten eigentlich nur aus dem Glas mit Essichsuppe und Dillkräutern kennt und deren Mini-Exemplare zudem noch geviertelt Cornichons genannt werden?

Dann habe ich noch nicht gehört, dass die frisch aus dem Garten schädlich für Kanarien wären, was aber natürlich nix heißen muss!

Nur von der unterarmlangen viel dunkler grünen (als die Cornichons) Schlangengurke (zur Zeit überall im Angebot für ca. 49 Cents) kann ich sicher aus eigener Erfahrung sagen, dass sie in Maßen genossen für die Kanis unschädlich sind.
 
Hi @ all,

Schlangengurken sind die langen, die es überall gibt.

Einlegegurken sind die kleinen, die meist als saure Gurken bekannt sind. Ich als Stadtmensch habe die im Blumenkasten auf der Terrasse. Ist auch gleichzeitig ein prima Sichtschutz.

Die kleinen Gurken gibt es übrigens auch auf dem Markt.
 
Hi nochmal,

auch bei der Einlegegurke ist bei zu großer Menge mit Durchfall zu rechnen. Vor allem wenn ein Kanari wie Flupsi das ganze Stück alleine frißt und ihren Partner nicht ran läßt.

Als ich nach einer Stunde vom Einkaufen zurück kam und das Gurkenstück von innen leer geknabbert war, 8o an der Schale nichts gefehlt hat und Punky frustriert daneben saß, war mir klar, das hat Flupsi allein gefuttert. Denn Punky knabbert am liebsten die Schale.

Das Ergebnis ist, daß Flupsi einen gehörigen Dünnpfiff hatte. Gegen Abend hat sich aber alles wieder normalisiert.
 
Thema: Einlegegurke verfüttern

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
2.629
Charlette
Charlette
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
1.975
mäusemädchen
mäusemädchen
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.366
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben