Direkt-Bezugsquelle Klarsichtschälchen?

Diskutiere Direkt-Bezugsquelle Klarsichtschälchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi all Ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Leider habe ich nämlich immer noch nicht raus, wo man die...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Hi all

Ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Leider habe ich nämlich immer noch nicht raus, wo man die Klarsichtschälchen für den Einsatz an waagrechten Gitterstäben (5x3x3 cm / BHT) unter Umgehung des Zoohandels direkt einkaufen kann, denn meine ehemalig bevorzugte Handlung hat den Preis anlässlich der Währungsreform am 1.1.?? von 1,99 DM auf unverschämte 2,01 Teuro raufgesetzt und das mache ich nicht mit ...

Einmal hat er auf meine Beschwerde hin dann in seinem schlauen Katalog nachgesehen (so ein hellblau-weißes Ding), als er aber sah, dass ich neugierige Augen machte, hat er leider ganz schnell den Namen der Firma abgedeckt.

Zwar ist nach diesem Gespräch der Preis auf 1,53 runtergegangen, aber das ist immer noch eine Erhöhung um 33 % (von 2 auf 3 DM) ...

So langsam benötige ich unbedingt Ersatz, denn von meinen ehemals 40 Stk sind nur noch 16 heile geblieben in den letzten zweeinhalb Jahren.

Die farbigen Schälchen sind großer Mist, weil Du da von unten in den Hochkäfigen nicht sehen kannst, ob die vergessene Erdbeere nicht vielleicht schon bald selber an zu laufen fängt ...

PS:

Wenn jemand ca 20 Klarichtschälchen (etwas größer als die vorhin beschriebenen) für senkrechte Gitterstäbe gebrauchen kann (Abgabe gegen Porto und Paketkosten), müsste er sich noch in der kommenden Woche per PN mit seiner Postadresse bei mir melden, denn ich gehe außer Landes und miste aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ole!

Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Beschreibung recht wenig anfangen!
Haste Du denn schonmal im Internet bei den Zuchtbedarfsfirmen nachgeschaut?
 
Naa klaa, abar datt schaint ...

Hallo joeflai

... watt belgischet zu sain und da komme ich nich dran!
 
Heist also,

Hallo Ole!

..... die haben das nicht!?
 
Hallo Ole,
hast Du es schonmal bei Graf Versand oder bei Quiko versucht. Die haben Eifutternäpfe - klar -, da müsstest Du eigentlich fündig werden. Kostenpunkt bei Graf zwischen 0,22 - 1,07 Euro je nach Artikel. Bei Quiko ab 0,30 - 1,15 Euro.
Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
 
Ich meinte nur ... in ein anderes BL, aber ...

Hallo Karin

... auch das scheint seit vorgestern immer unsicherer zu werden!

Die ganze Arbeit und der mehr als einwöchige Extremstrezz (Vogelnotfallunterbringung für Renovierungszeit, Wohnungssuche, Umzugsorganisation) war jedenfalls ganz sicher was fürn A... , denn die Wohnungen sind nun schon beide weg, weil ich sie nicht "festnageln" konnte (per Expressanweisung des verlangten Abstandes) ...

Anfangen sollte ich ursprünglich auch schon Montag und das hätte von mir aus auch geklappt (ich habe ab Dienstagmittag nur noch rotiert)!

Jetzt habe ich jedenfalls alles "notausgestoppt" (schon so sind mehr als 2,5 Mille futsch) ... und die Maschine wieder anzuwerfen, wird wieder Geld und vor allem Zeit kosten.
 
Hallo Ole,
ich weiß zwar nicht was du machst, aber das hört sich alles nicht sonderlich gut an, schon manchmal alles Schitte.
Bist Du eigentlich mit den Klarsichtschälchen weitergekommen?
 
Dass die Dinger bei graf nicht zu kriegen sind,

Hi Buntien

... dass wusste ich schon, da ich die meisten Sachen bei graf bestelle und bei quiko habe ich nach dem Lesen Deines Tipps (Dank dafür!) auch recht schnell reingeschaut.

Die haben jedoch leider nur runde Schälchen (guck unter Naschnäpfchen), wo ich zudem nicht erkennen kann, wie die Dinger befestigt werden ...

Leicht hat man nämlich 25 Stücker leider nur im übertragenen Sinne "für umsonst" gekauft, wenn die sich nur für senkrechte Gitterstäbe eignen und man nicht richtig aufgepasst hat.
 
Thema: Direkt-Bezugsquelle Klarsichtschälchen?
Zurück
Oben