Buchenzweige

Diskutiere Buchenzweige im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich habe gelesen, dass die Kanaries u. a. auch gerne an Buchenzweigen knabbern. Kann man sie auch mit Herbstlaub zum knabbern...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Ich habe gelesen, dass die Kanaries u. a. auch gerne an Buchenzweigen knabbern.
Kann man sie auch mit Herbstlaub zum knabbern geben?

Und wie ist es mit der Weide? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kanaries Weidenkätzchen mögen, oder?

Sorry, falls die Frage lustig erscheint, ich kenn mich mit den Kleinen noch nicht so gut aus. :o

Viele Grüße
 
ja das stimmt, die mögen gerne was zum knabbern und das kannste denen auch geben, morgen bekommen meine auch etwas laub in die außenvoliere :)
 
hi,

weide ist auch ok.

schau mal in den priol, ausgabe 9, da stehen futterbäume drin.

aber du musst darauf achten, dass die zweige nicht von einem baum stammen, der in der nähe, oder an einer staße steht.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hätte noch eine Frage:

Eine Freundin von mir arbeitet als Floristin und könnte mir von dort immer mal ein paar passende Zweige (Laub- oder Nadelholz) mitbringen.
Oder sollte ich doch besser in den Wald bzw. Garten gehen und von dort die Zweige besorgen?

Viele Grüße
 
Hallo,

wenn Deine Freundin weiß, woher die kommen, klar. Aber ich denke, Sträucher und Pflanzen, die für die Floristik gebraucht werden, sind behandelt, damit sie länger halten. Kann mich natürlich auch irren.:?

Lieber dann in den eigenen Garten gehen, sicher ist sicher..:)
 
hi,

ich würde auch eher in den garten gehen, denn floristikpflanzen sind unter garantie gedüngt und gespritzt.
 
Im Garten haben wir eine Scheinbuche.
Da habe ich jetzt mal einen schönen verzweigten Ast abgeknipst, teilweise noch belaubt.

Scheinbuche müsste doch okay sein, oder?
Oder darf es nur die richtige Buche sein?

Bin als Anfänger total verunsichert.....:(

Viele Grüße
 
Hallo Polo!

Dagegen Papageienvögel kannst Du bedenkenlos die Zweigen und Äste von allen einheimische Baumarten, auch alle Buchenarten, für Kanarien geben! Weil Papageienvögel ganz anders von Kanarien sind! Keine Äste/Zweigen anzubieten, wo die gespritzt und stark befahren sind! Ich biete immer frische Äste aus den Wald für meine Kanarienverwandte an!
 
Wo wir gerade beim Thema sind:

Welche Zweige bietet Ihr in der Herbst- und Winterzeit an?
Frisches Grün ist ja nicht mehr zu holen.

Viele Grüße
 
Hallo Polo!

Ich gebe frische Zweigen mit Knospen von Birken, Holundern, Buchen, Ahornen, Robinienen, Eschen usw. für meine Vögel. Sie knabbern die Zweigen, fressen Knospen und Rinde und nutzen die Krallen und den Schnabel ab.
 
Thema: Buchenzweige

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
6.910
Detlev
D
Zurück
Oben