scheiss knallerei !!!

Diskutiere scheiss knallerei !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als erstes mal ein frohes neues !!!!! aber ich muß mich jetzt mal ausheulen !!!! ich hatte ja eine winterbrut, eines ist nach weihnachten...
P

petramatheke

Guest
als erstes mal ein frohes neues !!!!!

aber ich muß mich jetzt mal ausheulen !!!!

ich hatte ja eine winterbrut, eines ist nach weihnachten geschlüpft ...und das 2. ist ja auch noch 2 tage später gekommen...

bis zur sylvesternacht ging hier auch alles klar...cinnamon hat sich ausgiebig um die küken gekümmert und mac hat fleissig mitgefüttert...sie sind gewachsen und wurden immer kräftiger.

wir wohnen hier auf dem lande, und anscheinend haben die hier noch nie was von dezibel gehört...die haben hier direkt neben unserem haus ECHTE !!! kanonenschläge losgelassen !!!!(nicht die zu kaufenden, sondern wirklich echte, und das bis 3h ) wir wohnen hier ja in einem fachwerkhaus, mir sind wirklich die sachen umgefallen, so hat`s geknallt !!!

stefan wollte sie bitten, daß sie doch woanders knallen wegen der tiere, aber keine chance...dann erst recht.

unsere tiere waren natürlich völlig aus dem häuschen...die pferde spielten verrückt, die hunde jaulten und bellten die ganze zeit und die vögel flatterten trotz absoluter abdunklung.

stefan hatte versucht die hunde zu beruhigen und ich war im stall, um bei den ponies panik zu vermeiden...

am morgen fand ich cinnamon außerhalb des nestes...sie saß am boden. das jüngere der küken war tot, das ältere lebte noch. außerdem erlag eine meiner hennen in der andere voliere wohl einem herzschlag...sie lag ebenfalls tot am boden. ich habe die letzten 2 tage versucht, das andere küken durchzubekommen...cinnamon hat das nest nicht mehr aufgesucht...

heute nachmittag ist's natürlich auch gestorben...

wisst ihr was, mir steht's bis hier!!!!!!!! ich habe in der letzten woche 4 vögel verloren !!!!!! (eine andere starb letzte woche auch, aber das war ein vorraussehbarer tod, der laut dr. busche leider nicht abzuwenden gewesen wäre, ich hatte sie von einem züchter, der farbfutter füttert...sie hatte einen schweren leberschaden (er hat sie seziert)..., dies ist aber eine andere diskussion wert..).

ich glaube, einen so schlechten jahresanfang hatte ich noch nie...
ich hoffe, daß das nicht so weiter geht !!!!

wollte mich einfach mal ausheulen...ist doch scheisse oder?

dennoch liebe grüße

petra
 
Ja, das ist megascheiße!!!!!!!!!!! Tut mir leid für dich. Kann man gegen diese Extrem-Knaller nicht was unternehmen. Ist das nicht verboten??? Wenn da die Wände wackeln muß das ja eigentlich verboten sein. Zumindest in Häusernähe. Ist das immer so bei euch??
Bei uns wurde auch viel geknallt, aber meine 5 Vögel und der Hund haben es einigermaßen gelassen hingenommen. Wünsche dir jedenfalls trotzdem ein gutes neues Jahr (kann ja nur besser werden).
 
Hallo Petra!

Das tut mir so leid, ich weiß gar nicht wie ich das am besten in Worte fassen soll.
Ich bin einfach nur sehr traurig.:(
 
hi iggi,

ja, ich denke schon, daß es verboten ist...

hätte ich die konsequenz vorher gewusst, hätte ich auch die polizei geholt...

aber wir waren hier wirklich ziemlich beschäftigt, die tiere in schach zuhalten.
ich glaube stefans bitte (und er hat es wirklich lieb gesagt...)war erst der richtige "auschlag"..danach ging's so richtig los...

die waren völlig besoffen, ich glaub, die haben`s gar nicht mehr gepeilt...

bisher (die letzten jahre)wurden hier auch kanonenschläge gezündet, aber auf dem lindenberg (das ist etwas außerhalb) aber diesmal sind sie durch's dorf gewandert...

wir sind ja nicht die einzigen leidtragenden...der wallach meiner nachbarin hat sich ziemlich ernsthaft in der box verletzt, er hat sich vor lauter panik über die boxentür gehängt und sich das ganze vorderbein aufgrissen...sie war noch in der nacht in der giessener uni.....sie wird strafanzeige erstatten..ich habe ihr zumindest zugesagt, daß ich für sie aussage.

ich hab keine ahnung, was die da loslassen, aber sie haben es auf metallernen dreifüssen stehen, und die "knaller" sind viereckig...ca, 25x25cm groß...keine ahnung, was da drin ist...

vor 3 jahren hat meine kleine tochter so einen schlag abbekommen, (da waren wir draussen zum feiern...), sie war damals 2 1/2 und hat am daraufolgenden tag ein bild gemalt...das hätte eigendlich kein 2 jähriges malen können...2 menschen, mit haaren, 5 fingern, bauchnabel und allem was dazu gehört...eigendlich ein bild einer 4-5 jährigen...am tag darauf hat sie wieder "krikel-krakel" gemalt...

ich bin mir heute noch sicher, daß das der knall war...

nächstes jahr werde ich sicher die polizei rufen...aber ich hatte gar nicht an die vögel gedacht...daß sie sehr unruhig waren, klar... aber ich hab sie in ruhe gelassen...wollte sie nicht noch mehr beunruhigen...und ich hatte so angst um die pferde, was passiert ist, hab ich ja erst morgens gesehen...


ich habe mich so über mein winterbrut gefreut...und meine alte henne ist nun auch tot, wir haben sie zusammen im hof begraben...ganz schön hart der boden...

ich geh jetzt schlafen...der frühdienst ruft mal wieder...

passt auf eure tiere auf...

liebe grüße petra
 
Kann man sich die Spinner nicht vorknöpfen wenn sie wieder nüchtern sind??? Oder sind die dann auch nur halbgar???
Strafanzeige ist gut. Hoffentlich kriegen die mindestens! die gesamten Tierarztrechnungen auf`s Auge gedrückt, diese Schwachköpfe!!!!!!!Vielleicht hilft`s für nächstes Sylvester!8(
 
Eine sehr böse und traurige Geschichte zugleich.

Strafanzeige ist gut, aber ob es Erfolge gibt ist fraglich, dennoch wünschenswert. Eine heftige Bestrafung sollte sein, auch oder eben weil es um wehrlose Wesen wie Tiere ging.

Tut mir leid für deine Vögel und dem Pferd des Nachbarn:(
 
Hm, 'ne Strafanzeige bringt ja nur was, wenn man die Täter auch kennt... sonst ist's eh sinnlos...

Unser 'Geflügel' hat sich Gottseidank! nicht großartig an der Böllerei gestört... aber auch bei uns sind die Pferde durchgedreht - haben die raus gelassen, aufs Paddock, damit die sich da ausspinnen können, und die Boxen nich demolieren bzw sich darin verletzten - irgend'nen Knaller fand's wohl witzig, wie die Pferde springen, wenn man Böller ins Paddock wirft :(
 
Original geschrieben von Pati
Hm, 'ne Strafanzeige bringt ja nur was, wenn man die Täter auch kennt... sonst ist's eh sinnlos...

Jau, das kommt noch erschwerend hinzu.

Es gab mal vor einigen Jahren in der Nachbarschaft einen ähnlichen Fall mit Hunden. Es wurden sogenannte D-Böller (mehrere) in den Zwinger geworfen, die Hunde waren schwer verletzt, einer starb sogar. Die Täter waren bekannt und auch einwandfrei von Zeugen identifiziert worden. Außer, dass sie sich entschuldigen sollten ( was nur einer von dreien tat) wurden keine weiteren Schritte unternommen.

Es waren ja nur Tiere:k
 
Bei uns wurde auch stundenlang im Innenhof geböllert, das ist ja wie ein Resonanzkörper, richtig schön laut. Und da ich im Erdgeschoss wohne, sind die Teile genau vor meinem Vogelfenster losgegangen. Die armen Tierchen sind pausenlos zusammengezuckt. Ich hab sie deshalb noch vor Mitternacht in mein schalldichtes Bad verfrachtet, weshalb größere Schäden ausblieben.

@Petra:
Vielleicht hätte man den Käfig auch nicht ganz abdunkeln sollen, wenn die Vögel in Panik losflattern, sehen sie ja nicht mehr, wo sie landen können. Das kann doch auch böse enden. Nach meiner Erfahrung sind die Vögel sowieso ruhiger, wenn sie sehen, was um sie rum vorgeht.

Tut mir jedenfalls sehr leid für Euch.
 
Ich denke, ich hätte die toten Tiere nicht ...

Hi Petra

... begraben, sondern den Übeltätern am nächsten Morgen ohne weiteren Kommentar fein säuberlich vor die Haustür gelegt.

Auf dem Dorf sollte man ja wissen, wer dafür verantwortlich war ...

Die Geschichte wäre dann durch das Gerede der NachbarInnen zum Selbstläufer geworden, mit allerdings ungewissem Ergebnis, denn auf dem Lande werden Tiere nun einmal überwiegend mit anderen Augen gesehen (Nutztierhaltung).

PS:

Tut mir leid für Dich!
 
Hallo Petra!

Es tut mir leid um Deine Vögel! :( Ich staune, daß Deine Vögel bei Knallereien aufgeschreckt haben!

Meine Vögel haben garnichts bei Knallereien gestört, sondern waren ganz ruhig. Seit 24 Jahre habe ich nichts von meiner Vögel erlebt!
 
hi,

ja, die "täter" sind namentlich bekannt...

um meine vögel wird sich wohl kein gericht der welt bemühen...
sie sind ja sachen, laut gesetz...und was kostet schon so ein profaner kanarie...und dann noch ein 8 jahre alter...
die aktuelle tierarztrechnung samt folgebehandlung von aramis ist wohl schon eher "bearbeitenswert"..., aber conny muß laut polizei erstmal nachweisen, daß das pferd sich aufgrund der böllerei verletzt hat !!!!

das hauptproblem ist aber wohl, daß wir ja nicht beweisen können, wieviel dezibel es tatsächlich waren...und deswegen wird sich die anzeige aller wahrscheinlichkeit im sande verlaufen...(aber zu dem oberen beitrag...ich rede hier nicht von normalen sylvesterknallern...die hätten sie wohl gar nicht mitbekommen im vogelzimmer...ich redete von schlägen, die das haus haben erzittern lassen..ich habe ja nun gottseidank keinen krieg erlebt, aber die alte omi nebenan, hat selbst gesagt "es war wie bombeneinschläge" ).

aber zurück zu den vögeln...ja, vielleicht war es tatsächlich nicht richtig, die vögel völlig zu verdunkeln. vielleicht häten sie sich mit in wenig dämmerlicht besser orientieren können. vielleicht ist die henne ja auch an einer verletzung im dunkeln gestorben...das würde mir leid tun, dann wär's meine schuld.....aber ich dachte wirklich es ist besser, wenn sie die lichter nicht sehen...

nächstes jahr werden sie ja alle in der geplanten aussenvoli mit schutzhaus sein...ich hoffe, daß dort bessere verhältnisse für eine solche nacht herrschen und vor allen dingen mehr flugfreiheit...und eine winterbrut werde ich ja dann wohl auch nicht haben...(interessant war übrigends, daß meine lege-wachteln, die in dem aussengehege sind gar nicht darauf reagiert haben, sie saßen ganz ruhig in ihrem häuschen).

auf alle fälle bin ich recht traurig...und die vögel glaube ich auch...wenn ich nachts pinklen gehe, höre ich leise tappelgeräusche aus dem regal, indem das "brutpaar" lebt...ich glaube sie sucht ihre küken...sie oder er? ist unruhig.

wann vergisst das paar die "verlorene" brut?...habt ihr da erfahrungen?

liebe grüße petra
 
Das mit dem Vergessen der verlorenen Brut dürfte schon ...

Hi Petra

... sehr schnell geschehen sein.

Spätestens, wenn sie sich das nächste Mal um Nistmaterial bemüht (vermutlich schon innerhalb der nächsten zwei Wochen), ist das Thema für die Viecher durch.

PS:

Ziemlich sicher wäre es besser gewesen, den Vögeln per Beleuchtung die Orientierung im Raum und das Abchecken der etwaig drohenden Gefahr um sie herum zu ermöglichen.

Shit happens ...

... bzw. ...

... dieses oder jenes Lehrgeld haben wir alle bezahlen müssen!

Daraus kann man nur lernen!
 
Also die letzte, die Schuld ist, bist ja wohl du!
Was kannst du dafür, dass so'n paar hirnverbrannte Idioten eure Tiere verschrecken?!!0l
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es war, die panischen Ponies zu beruhigen. Da hattest du mit Sicherheit anderes im Kopf, als den Vögeln ein Dämmerlicht hinzustellen - zumal du mit solchen Folgen garnicht rechnen konntest. Ich hoffe für dich und deine Nachbarin, dass zumindest der Prozess mit dem Pferd durchkommt.

Nicht den Mut verlieren - ihr könnt das schaffen. Pferde werden zwar immer noch wie Sachen behandelt, aber zumindest als "Wirbeltiere" bezeichnet.
Gegen sowas muss doch vorgegangen werden!!!8( :(

Viel Glück wünsche ich euch!!

Liebe Grüße, Kanariefreundin.:0-
 
Jetzt fällt mir gar nicht ein, was ich dazu sagen soll!
Böller zu verbieten würde wohl auch nichts bringen, wenn diese Idioten sich den Kram illegal besorgen.

Eine Schadenersatzklage hätte wahrscheinlich wenig Erfolg, aber wenn ihr's einem Anwalt/Richter klarmachen könnt, wäre vielleicht ein Verfahren wegen Tierquälerei möglich (kenne mich leider nicht aus mit Justiz).
Gibt es eigentlich noch mehr Zeugen, die bestätigen können, dass nicht frei verkäufliche Kanonenschläge gezündet wurden?
Ansonsten müsst ihr euch auf die "Dorfgemeinschaft" verlassen, damit's nächstes Jahr nicht so weiter geht. DieTäter scheinen ja im Ort namentlich bekannt zu sein. Täter nüchtern ansprechen - hmmm, obs was bringt? Sonst eben den Rest des Dorfes informieren (Warnplakate, Infozettel oder sowas).
0l

Ob Ihr Euch auf das Niveau von Schlechtmacherei und Gerüchten herab begeben wollt, um die Täter so in Selbstjustiz zu bestrafen, ist Eure eigene Entscheidung, da empfehle ich gar nichts.

Deprimierte Grüße,
Coco und die Kampfhennen
 
Natürlich kann das zum Prozess kommen! (Vielleicht finde ich die entsprechenden Paragraphen - werde gleich mal suchen!)

Und was die Knallerei betrifft: Solltet ihr die nicht unterbinden können, ruft beim nächsten mal am besten die Polizei.
Vielleicht bringt das ja was.:(

Mir ist eben nochwas eingefallen: Könnt ihr die Raketenkörper nicht finden...? Wär doch klasse. Super Beweismittel, falls das Zeug illegal ist!

So, ich geh jetzt mal den Paragraphen suchen...;)


:0-
 
Hallo Petra,

bin schockiert !!!!!!! Wo genau wohnst du nochmal, schreib doch mal bitte eine PN, tut mir sehr leid das dir das passiert ist :( :( :(

Liebe Grüße , fühl dich gedrückt, Sabrina
 
Erst mal natürlich das Tierschutzgesetz:

Erster Abschnitt:
Grundsatz
§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

http://www.verbraucherministerium.de/tierschutz/tierschutzgesetz/inhalt.htm

Ich find bestimmt noch was eindeutigeres...8(
 
Hab mal in einigen Pferdeforen nachgefragt.
Sorry, aber die meinten, man kann nichts machen. Erst, wenn du nächstes Jahr Fotos/Video machst, oder nachweisen kannst, dass die Kracher illegal waren...:( 0l 8( :(

:0-
 
Thema: scheiss knallerei !!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.815
Rena
R
50mark
Antworten
19
Aufrufe
3.287
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben