ne Neue

Diskutiere ne Neue im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich bin neu und lese hier ein bißchen mit. Habe schon im Hühnerforum eine Frage gestellt, da wir auf Haussuche sind und wenn wir was...
M

martina3108

Guest
Hallo

Ich bin neu und lese hier ein bißchen mit.
Habe schon im Hühnerforum eine Frage gestellt, da wir auf Haussuche sind und wenn wir was passendes gefunden haben kommen nicht nur Hühner sondern auch SOFORT wieder Kanaris.

Ich vermisse meine Kanaris so:(

Ich hatte früher 4 Stück in einer Zimmervoliere,ein rosa+ein gelbes Weibchen und einen Deutsch-Haube Hahn und einen silberroten Hahn.

Sie haben sich alle prima verstanden und es gab nie Kämpfe.

Der Deutsch-Haube war mein Liebling und handzahm.Er hieß Otti Godzilla weil er so ein dickes Kerlchen war und hat sich immer mit mir unterhalten.
Der rotsilberne hieß Harald und die beiden Hennen tweety und Rosi.

Als wir hierher zogen mußte ich sie abgeben.Hier ist kein Platz für eine Zimmervoliere:(

Ich hab richtig Entzugserscheinungen und schau mir manchmal die Kanaris im Zoohandel an,nur damit ich mal wieder Gepiepe und Gesang höre.

:(

Ach ja ich heiße Martina und bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina!

Willkommen im Forum, ich drücke die Daumen, dass Ihr bald ein nettes Häuschen mit viiiieeellllll Platz gefunden habt! :0-
Dann ziehen auch sicher viele Kanaries mit ein.
 
Hallo Martina,

dann wünsch auch ich dir viel Glück bei der Suche nach dem Vogelhaus mit Menschenzimmer :0-
Besuchst Du Deine Kanaris ab und zu, oder hast Du sie an Fremde abgegeben?

Übrigens: Als ich meine zwei Hennen angeschafft hab, habe ich dafür den Videorekorder rausgeworfen, dort steht jetzt der Käfig. Platz an der Sonne ist immer so'ne Sache...

Gruss aus der Dachkammer,
coco
 
ich habe sie in gute Hände gegeben-was mir aber sehr schwergefallen ist.

Besuchen kann ich sie nicht-sie sind in Hannover und ich in der nähe von kiel.

so einen kanari wie otti krieg ich nie mehr*jammer*

der war zutraulich und frech wie ein welli,hat sich selbst die beinchen einschmieren lassen, ohne das ich ihn auch nur festhalten musste.

er sang mit mir duette...als ich ihn als erstes bekam konnte er nur wenig singen-ich hab vorm käfig gehockt und getrillert,gezwitschert und stundenlang gepfiffen.*ich kann gut pfeiffen+rollen-fast wie ein kanari-aber nur fast*

nach einiger zeit begann er mir alles nachzumachen und nach ein paar monaten haben wir im duett gesungen:)

immer wenn ich morgens reinkam hat er mich begrüßt und mein ohrläppchen beknabbert.

wenn ich im zimmer war hat er oft nur für mich gesungen und sofort wieder aufgehört wenn ich rausging.

ich hab überlegt ob ich ihn mitnehme, aber wir wohnen hier auf 40qm und ich hab auch 2 hunde und 2 katzn.
da wollt ich ihm keinen kleinen käfig antun.:(
und ich weiß das er mit seiner "Clique" zusammenbleiben darf bis zum ende.
da ist das soo schon besser.Otti war übrigens schwarz-gelb.

danke für die liebe Begrüßung hier:)
 
In Hannover sind sie? Ich auch :D
Ich wohne hier auf 36qm, aber ohne andere Tiere. Die letzten freien Ecken füllen die Hennen und ihr Kram (warum brauchen so kleine Tiere eigentlich so viel Platz?!), den Rest der Bude machen sie zumindest dreckig ;)

Deinen Otti hab ich aber noch nicht getroffen, genau genommen kenne ich gar keine anderen Kanari-Halter hier. :~
 
Thema: ne Neue
Zurück
Oben