Auf was muß man bei Nachwuchs achten ?

Diskutiere Auf was muß man bei Nachwuchs achten ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe im letzten Jahr keinen Nachwuchs durchgebracht.In meiner Voliere leben sechs Kanarien,nun meine Fragen: Ab wann gibt man Eifutter,wieviel und...
S

stavros

Guest
Habe im letzten Jahr keinen Nachwuchs durchgebracht.In meiner Voliere leben sechs Kanarien,nun meine Fragen: Ab wann gibt man Eifutter,wieviel und wielange gibt man es? Gibt man auch noch anderes Futter dazu ,wenn ja ,welches ?
 
hi,

allgemein gesagt förert eifutter den bruttrieb. wenn die piper so in märz, april in brutstimmung kommen, kannst du ihnen das eifutter verstärkt geben. ich geben es über die gesamte brut hinweg.

dass es letztes jahr mit dem nachwuchs nicht geklappt hat liegt vielleicht auch an der bestandsgröße. ich habe 10 kanarien und musste sie vor einer woche pärchenweise trennen, da sich die hähne um die hennen und die hennen um irgendwelche nichtvorhandenen brutplätze geprügelt haben. seit sie getrennt sind, ist wieder ruhe.
 
Thema: Auf was muß man bei Nachwuchs achten ?
Zurück
Oben