Menno ein Baby....

Diskutiere Menno ein Baby.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...mußte ich heute morgen leider tot aus dem Nest nehmen, ich könnt'......ich weiß nicht was!!!0l So ein Mist....nun sucht Sweety...
1

1Tweety1

Guest
...mußte ich heute morgen leider tot aus dem Nest nehmen, ich könnt'......ich weiß nicht was!!!0l
So ein Mist....nun sucht Sweety überall....bestimmt ist sie auch traurig0l
 
hallo,

ohhhhhh, das tut mir leid. war es denn das jüngste? dann kann es sein, dass die älteren kücken stärker nach futter gebettelt haben und das kleine dann zu kurz kam.
 
Hallo Sebastian

Es war das zweite Kücken das ist gleich nach dem ersten, 26.02.2004 (am gleichen Tag gegen abend) geschlüpft und hatte am anderen morgen noch ein wenig Schale am Po....sah eigentlich recht gut aus.....nun dies, ich könnt heulen :k
Nun sind noch 2 Eier im Nest aber noch keine Anzeichen das sich da was öffnet:?
 
hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe, so ist nun im nest noch ein kücken und 2 eier?

dann kann es auch gut sein, dass die eltern nochnicht richtig gefüttert haben, weil da noch 2 eier im nest liegen.

da wird warscheinlich aus den anderen beiden eiern nix mehr.sorry. hast du sie mal durchgeleuchtet? wenn sie befruchtet sind, müsste da das kleine zu erkennen sein, wenn du das ei mit einer starken lampe durchleuchtest.
 
Ja Du hast das richtig verstanden......aber mit dem durchleuchten das habe ich noch nie gemacht da es ja auch bei mir die ersten Kanarien überhaupt sind.
Ich hab nur Angst ich mache die Eierchen kaputt8o
 
hi,

eigendlich kann da nix passieren. ich würde folgendes machen:
wenn aus den eiern bis mitte nächster woche nichts geschlüpft ist, so wird da warscheinlich auchnixmehr kommen. dann kannst du mal vorsichtig die eier rausnehmen und durchleuchten. wenn dir dann ein ei kaputtgehen solle, macht das nix, weil da warscheinlich sowieso nix kommt.
dann kannst du mit diesen eiern ein bisschen "üben".

ich mache das immer vorsichtig mit den fingern. wenn dir das zu gefährlich ist, kannst du fürs erste mal auch einen teelöffel nehmen.
 
würde das auch mit ner einfachen Taschenlampe gehen? oder muß das Licht kräftiger sein? und auf was muß ich achten?
sorry aber wie gesagt es ist für mich das erste mal:~
 
hi,

also die lampe muss sehr starkes licht erzeugen.

wenn die eier frisch gelegt sind, müsste so nach dem 5. tag ein haufen blutadern zu sehen sein.
nun werden die eier schon 2 wochen alt sein dann müssten ebenfalls adern zu sehen sein.
 
OK mach ich mal wenn Sweety dann aus dem Nest ist, wenn es dann nicht befruchtet ist kann ich es ja draußen lassen? oder wieder reinlegen?
 
Sodele nu hab ich die Gelegenheit genutzt.....ein Ei ist total durchsichtig kein Äderchen oder so zu sehen und das andere Ei hat einige Äderchen und nen dicken dunklen Punkt ähnlich wie die Spitze eines Fingernagels:?
Ich habe beide wieder ins Nest gelegt
 
Hallo Tweety,
die kannst Du beide rausnehmen. Das ganz helle ist unbefruchtet, das andere nicht so entwickelt, dass da was schlüpft. Ich habe aber gelesen, dass man bei einem Küken ein Ei im Nest lassen soll(das kann aber auch ein Plastikei sein), damit das eine Küken sich an dem Ei aufrichten kann. Sozusagen als Stütze.
 
Hallo Rosita!

Sodele nu hab ich die Gelegenheit genutzt.....ein Ei ist total durchsichtig kein Äderchen oder so zu sehen

Das Ei ist unfruchtbar!

und das andere Ei hat einige Äderchen und nen dicken dunklen Punkt ähnlich wie die Spitze eines Fingernagels:?
Ich habe beide wieder ins Nest gelegt

Das Embryo vom Ei ist abgestorben.

Toll hast Du endlich einen Foto angehangen, daß Karin G. nicht mehr Deine Bilder anhangen wird. ;) Wie Du den Bild zeigst, tragen die Kanarien die Scharpie zum Nestbau, d.h. sie einen neue Brut machen wollen und die Jungen zu verhungern verlassen. Sorry! Füttert die Kanarienmutter einen einzige Junge weiter?
 
Danke Dir Eva, dann lass ich mal eines drinnen, vielleicht ist es ja auch gut um das Köpfchen abzustützen
 
Toll hast Du endlich einen Foto angehangen, daß Karin G. nicht mehr Deine Bilder anhangen wird. ;) Wie Du den Bild zeigst, tragen die Kanarien die Scharpie zum Nestbau, d.h. sie einen neue Brut machen wollen und die Jungen zu verhungern verlassen. Sorry! Füttert die Kanarienmutter einen einzige Junge weiter? [/B][/QUOTE]
----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------
Hallo Dany
Nein nein das Bild war nur als Test ob ich die Bilder nun endlich allein reinstellen kann.
Das sind die beiden am Anfang der Brut:?
 
Hallo Rosita!

Achso, ich dachte, daß Du heute Deine Kanarien fotografiert hast. Freue mich, daß Du endlich einen Testbild gehangen hast.

Ja, am Anfang haben die Kanarieneltern noch etwa unerfahren und müssen lernen. Wenn es nicht geklappt hat, dann machen sie einen zweite Brut, dann wird besser als ersten Brut.
 
ohh, ein sehr schönes nest hat deine henne da gebaut.
ich habe eine henne, die ihr erstes nest so dermaßen miserabel ausgestattet hat, sodass ich ihr letzlich eins einer anderen henne gegeben hab.
 
Dafür das ihr erstes ist hat sie das ganz toll gemacht, ich habe sie heute mittag nochmal fotografiert......nun leider mit nur einem Baby aber ich bin schon zufrieden wenn das gesund und munter wird
 
Thema: Menno ein Baby....

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2.216
silleef
S
L
Antworten
26
Aufrufe
3.446
littlefisher
L
P
Antworten
8
Aufrufe
803
Brieftaube
B
L
Antworten
8
Aufrufe
679
little_bird
L
A
Antworten
8
Aufrufe
613
Sittichfreund
S
Zurück
Oben