2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen, ich hab mal wieder 2 Frägchen, jetzt wo meine Kanarien zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. 1. Wenn ein Junges stirbt....soll ich...
S

snake09

Guest
Hi zusammen,

ich hab mal wieder 2 Frägchen, jetzt wo meine Kanarien zum ersten Mal Nachwuchs bekommen.

1. Wenn ein Junges stirbt....soll ich es dann aus dem Nest nehmen ??
Oder regeln die das irgendwie selbst ?

2. Was soll ich mit dem unbefruchteten Ei machen....hab gehört als Kopfstütze drinlassen....aber wie lange ??
Irgendwann wird das doch schlecht...oder
??

Danke schonmal
Grüßle Timo :0-
 
deine fragen

hi!!
Wenn ein junges von deinen kanarien stirbt,musst du es auf jeden fall rausnehmen! es verwest und dadurch werden die anderen jungen und die eltern krank!lass unbefruchtete eier auch drinnen so schnell faulen die nicht.es dient deinen kleinen als kopfstütze und wenn die mutter mal 5 minuten nicht hudert,wärmen sie die kleinen zusätzlich! hoffe ich konnte dir helfen! guß marco
 
hallo,

ja, das tote kücken muss da raus.

das unbefruchtete ei kannst du auch rausnehmen, solange die kücken noch zu 2. sind, die stützen sich dann gegenseitig.
wenn du das ei rausnimmst, so meint die henne nicht, da könnte nochwas kommen.
 
Hi,

mittlerweile sind alle 4 Kücken geschlüpft.

Kann ich das Ei also jetzt rausnehmen ??
 
klaro

hi
wenn schon 4 draussen sind,kannst du das ei ruhig rausnehmen.
(wenn es denn wirklich unbefruchtet ist)
grüß dich marco
 
Hi Marco,

Danke Dir, hast mir echt sehr geholfen;)

Übrigens, hätte, als ich so alt war wie du, auch gerne so viele Vögel gehabt :D

Grüßle Timo
 
Thema: 2 Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben