Meine Mädels hauen sich

Diskutiere Meine Mädels hauen sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Dass Hähne sich prügeln, weiß ich ja. Aber bei mir sind es seit ein paar Wochen die Hennen, die sich in der Wolle haben. Mutter und Tochter hacken...
F

Frauke

Guest
Dass Hähne sich prügeln, weiß ich ja. Aber bei mir sind es seit ein paar Wochen die Hennen, die sich in der Wolle haben. Mutter und Tochter hacken ständig aufeinander ein, wobei die Kleine die Aggressivere ist. Ich verstehe das nicht. Keine von beiden brütet, der Hahn beglückt beide und hält sich aus dem Gezänk raus. Ich wüsste auch nicht, dass die Mädels sich um irgendeinen Gegenstand streiten - die begehrtesten Sitzplätze beim Freiflug reichen für alle, Nistmaterial wäre vorhanden, falls die Damen Nester bauen wollten, und ums Futter geht es auch nicht. Ich denke schon, dass der Zoff etwas mit der Brutsaison zu tun hat, denn im Winter haben sich die beiden gut verstanden.

Hat jemand von euch schon mal so einen Frauenkrach erlebt? Hat einer eine Idee, was ich da machen könnte? Heute früh war es dermaßen schlimm, dass ich die Ladys trennen mußte: Die Tochter hatte eine Verletzung am Fuß. Ich bin nicht sicher, ob die Mutter schuld daran ist, aber ausschließen kann ich's nicht. Natürlich hab ich die beiden erst mal in verschiedene Käfige gesetzt, aber das kann doch kein Dauerzustand sein!
Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Frauke.
 
hi frauke,

hennen streiten sich in der regel um nester - nistmaterial.
da bleibt leider nur eins: trennen.
 
Thema: Meine Mädels hauen sich

Ähnliche Themen

klubschi
Antworten
3
Aufrufe
1.213
klubschi
klubschi
FoeniX
Antworten
5
Aufrufe
1.468
animalshope
A
H
Antworten
8
Aufrufe
1.088
hannelucci
H
Zurück
Oben