Gesang angeboren?

Diskutiere Gesang angeboren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ist der Gesang des Harzer Rollers tatsächlich angeboren? Ein ordinärer Kanari kann also diesen Gesang nicht erlernen oder annähernd lernen...
E

EdithII

Guest
Ist der Gesang des Harzer Rollers tatsächlich angeboren?
Ein ordinärer Kanari kann also diesen Gesang nicht erlernen oder annähernd lernen?

Ich frage, weil 2 meiner Hähne auch von anderen Vögel kleine Strophen übernommen haben.

Gruß Edith
 
Hallo Kanariefreundin,

ich meinte den speziellen Gesang des Harzer Rollers!

Wenn ein Harzer Roller einen Hahn großzieht und dieser mit anderen Kanarien zusammen in einer Voliere untergebracht ist (keine Harzer Roller) wird der Jungvogel dann trotzdem wie ein Harzer Roller singen?


Gruß Edith
 
Ja, das meinte ich auch...
Der "spezielle" Gesang wird - soweit ich weiß - in diesen "Gesangskäfigen" antrainiert (siehe Link). All diese "Strophen" usw. sind also nicht angeboren (außer vielleicht eine gewisse Veranlagung?!)!;) :0-
 
Hallo EdithII!

Es ist angeboren!!!
Ein Farbkanarie wird nie wie ein Harzer Roller singen können und umgekehrt auch nicht!
@Kanariefreundin
Dann lese nochmal, beim trainieren gehts um was anderes! ;)
 
"Nun ist es aber bei Kanarien so, dass diese auch ein sehr großes Nachahmungstalent besitzen. Es gibt Vögel die das Knarren von Türen nachmachen. Deshalb ist es auch wichtig was der Vogel hört. Es gehört beides immer zusammen um einen „guten Sänger“ zu züchten, zuerst die Erbanlagen und dann die Umwelteinflüsse. Dies ist nicht nur beim Harzer so, sondern bei Farben- und Positurkanarien ganz genau so. Wie gesagt beides ist wichtig, die Veranlagung wie auch die äußeren Einflüsse."

Demnach liegts doch nicht ausschließlich an der Vererbung, oda??
:~ :0-

Ps. Hab ich den irgendwo behauptet, ein Farbkanari könnte singen wie ein Harzer Roller?!:? 8)
 
Hallo Kanariefreundin!

Original geschrieben von Kanariefreundin
All diese "Strophen" usw. sind also nicht angeboren

Das hast Du geschrieben!
Aber sie sind es doch!
Und das was ich mit dem nochmal nachlesen meinte ist das, um was es beim trainieren geht!
Das mit den Farbkanari habe ich nicht behauptet das Du es gesagt hast, das sollte nur zur Beantwortung von Ediths Frage dienen!
 
Okay, okay! Ich dachte wirklich, die einzelnen Strophen müssten noch erlernt werden - du hast gewonnen...:~ ;) :D :0-
 
Thema: Gesang angeboren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben